Kein Zugriff mehr auf NAS nach Update auf 5.0.1.2425

  • Moin!


    Ich habe hier ein TS-653A ohne Festplatten. Bei dem hatte ich mittels des Qfinder die für den Qfinder neueste Version 5.0.1.2425 installiert. Vorher war eine 4.1.xxxxx installiert.

    Zur Firmwareinstallation musste ich von der 4.1.x Benutzername und Passwort angeben. Das waren nach dem vorher durchgeführten 3 Sekunden Reset admin und die MAC-Adresse.


    Jetzt habe ich gesehen, daß es aber auch schon die 5.1.7.2770 für das NAS gibt und wollte die herunterladen und dann dort installieren.

    Also wähle ich mit rechter Maustaste das NAS im Qfinder aus und wähle "Firmware aktualisieren" genau wie vorher auch.

    Es kommt dann wieder erst einmal die Benutzername/Passwort-Abfrage. Also gebe ich wieder admin/MAC-Adresse (nur die Ziffern/Buchstaben und alle Buchstaben groß genau wie es QNAP bei https://www.qnap.com/de-de/how…andardpasswort-meines-nas beschreibt) ein.

    Es kommt kurz "Bitte warten" und dann:

    Bildschirmfoto 2024-06-09 um 21.10.46.png


    Was soll denn das?

    Auf was ist das Passwort/der Benutzer denn jetzt durch die Firmwareversion geändert?

    Zum Spaß habe ich auch den Cloudkey probiert, der auf dem NAS klebt, aber der ist es auch nicht und es ist auch nicht "admin".


    Kann mir da jemand helfen?

    Danke!


    Moin!


    Ja, ich konnte mir durch ein Update auf den Qfinder 7.10.2.0125 selber helfen.

    Die alte Version hatte da wohl irgendwie ein Problem.


    Jetzt ist das NAS aktuell und jungfräulich und kann verkauft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von carsten_h () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von carsten_h mit diesem Beitrag zusammengefügt.