Boxafe alternative gesucht

  • Hallo!

    Leider reichen die 30 kostenlosen Lizenzen nun nicht mehr aus und es stellt sich folgende Frage:

    *) welche kostenlose Software nutzt Ihr für euer "lokales" O365 Backup

    *) gibt es überhaupt eine alternative wie zB. "Active Backup" von Synology ?


    Danke im Voraus!!

  • Hmm, wenn 30 Lizenzen zu wenig sind, würde ich mir mal Gedanken über einen professionellen IT support machen...

    Der kostet dann natürlich auch.

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Leider geht die Antwort an der Fragestellung vorbei! Gerne möchte ich jedoch die Empfehlung kommentieren.

    Zzt. wird fürs O365-Backup ein professioneller und kostenintensiver BaaS verwendet – auf Grund der Sensibilität und Wichtigkeit der Daten, werden diese jedoch zusätzlich lokal gesichert - hier kommt nun die 30-User-Problematik zum Tragen...

  • Wirst da wohl Pech haben, eine kurze Suche hat da nichts ergeben.

    Nebenbei sollte Dir zu denken geben, dass ich der einzige bin, der hier antwortet...


    Du hast eine funktionierende Lösung, die auch skaliert, also würde ich in meiner Firma mal dafür die notwendigen Schritte in die Wege leiten, um die Lizenzkosten zu bekommen, ansonsten können die Daten nicht so wichtig und / oder sensibel sein, wenn da keiner ein ordentliches Sicherungskonzept unterstützt.