Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächste eine TS-133 zulegen, um dort Musik und Videos zu speichern. Die Inhalte sollen dann vom NAS an den TV bzw an die Stereoanlage gestreamt werden (ist mein erstes NAS, bisher habe ich alles auf externen HDDs gespeichert).
Um mich vorab schon etwas über die Einrichtung der QNAP zu informieren, habe ich mir heute das Turbo NAS User Manual durchgelesen und dort speziell die Punkte zur Video und Music Station. Anschliessend war ich dann doch etwas verwirrt.
Müssen Video und Audio Dateien zwingend über Music bzw Video Station auf das NAS geladen werden? Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, eigene Ordner Video und Musik auf dem NAS zu erstellen, diese freizugeben und vom PC dann direkt die Dateien in diese Ordner zu verschieben. Wenn das möglich ist, benötige ich überhaupt die Video und Music Station Anwendung auf der QNAP?
Wahrscheinlich ist meine Frage ziemlich simpel aber im User Manual wird nur der Vorgang über die beiden Anwendungen beschrieben und ich fand das eher umständlich.
Für eine kurze Info dazu bedanke ich mich schon im voraus. Chris