KODI 21

• In den settings hast du für ALSA die default-Einstellung gewählt.

Bei mir steht dort jedoch folgendes:

Code
    <setting id="audiooutput.audiodevice">ALSA:hdmi:CARD=PCH,DEV=0</setting>

Beim Kodistart sieht man im Protokoll die folgenden Meldungen:

Default wäre danach das Device 1, also der PulseAudio sound server. Ausgewählt und initialisiert wird bei mir jedoch Device 3, also hdmi:CARD=PCH,DEV=0 (HDA Intel PCH).

Vielleicht solltest du auch mal Kodi protokollieren und schauen was dann bei Device 3 steht, genau das würde ich dann als audiodevice eintragen.

• Hm,

bei mir wird das nicht protokolliert, obwohl ich im Kodi extra die Audio-Protokollierung eingeschaltet habe:

Da kommt trotz dessen, das ich nun so wie bei Dir den HDMI

eingetragen hab, die Fehlermeldung.

• Wie ich erst jetzt in den Reviews für MyKodi 21 lese, ist Audio wohl auch nie getestet worden: 8|

MyKodi 21 (HD Station 4) - MyQNAP
    Turn your QNAP NAS into a high-performance multimedia center with Kodi 21! This open-source software offers a customizable interface for organizing, managing…
    www.myqnap.org

Da sind wir dann mit unseren Möglichkeiten wohl am Ende, wie kann man für eine solche Version Geld verlangen ... ?

• Dann kannst Du gleich den Review mit einfügen "Wie erhalte ich mein Geld zurück für KODI21" :)

• Ich konnte mir es nicht verkneifen...

MyKodi 21 (HD Station 4) - MyQNAP

Aber das mit dem Pipewire, @Kubrick ging ja in die richtige Richtung. Und dem ALSA...

Aber, oh. Gerade gesehen, wo ich auch schon bei der 20 gemeckert hab:

Kodi 20 - MyQNAP

in der 20.5.2 ist es gefixt...

Läuft bei mir, inkl. der Addon usw.

2 Mal editiert, zuletzt von Microby ()

• @Mircoby auch ohne Phyton 3 umbiegen?

"ln -s /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libpython3.8.so.1.0 libpython3.6m.so.1.0"

Damit PlexKodiconnect funktioniert.

• Hätte ne Frage: Kodi21 benötigt HD Station 5 wegen der darunterliegenden Ubuntu Version oder? Wie bekommt man HD Station 5? Bei mir wird nur HD Station 4 angeboten...

• wird nur HD Station 4 angeboten...

Achte Mal auf den Link weiter oben.

Kubrick hat extra den Link für die HDS4 eingestellt,

Für die HDS5 gibts das schon länger.

Sprich der Link geht zu dem KODi für die HDS4.

Wenn Dein QTS also nur die HDS4 hat, dann ist das genau die richtige Version.

Aber... Siehe Audio.

Noch funktioniert die nicht mit Ton...

Aber ich bin optimistisch... Bei der 20.5.2 läuft es ja nun seit heute schon.

Ist nur noch eine Frage der Zeit...

• Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... gelöscht! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

Microby

Wundert mich etwas weil das war ein guter Beitrag von Dir RE: Kodi - addons funktionieren nicht mehr der wirklich funktioniert.

Wenn man im Kodi Start Skript das weg lässt.

Code

Code
    export LD_LIBRARY_PATH=$QPKG_DIR/lib:$QPKG_DIR/lib_kodi:$LD_LIBRARY_PATH
    ->
    export LD_LIBRARY_PATH=$QPKG_DIR/lib:/usr/lib/x86_64-linux-gnu:$QPKG_DIR/lib_kodi:$LD_LIBRARY_PATH

Einmal editiert, zuletzt von Stern1900 ()

• KODI20 soll aber doch noch dverse Fehler haben, die es unbrauchbar machen - deshalb warten wir ja alle auf eine Version die endlich mal läuft....

• RE: Kodi - addons funktionieren nicht mehr der wirklich funktioniert.

Das funktioniert sehr wohl noch. Ich meinte das "Umdrehen" via neuer Python-Version, das man also Python3 installiert und dann den Apps vorgauckelt das Python3 installiert sei.

Aber das war ne andere Geschichte.

Wie kann ich den HDS4 auf HDS5 upgraden?

Gar nicht. Das muss QNAP schon tun...

KODI20 soll aber doch noch dverse Fehler

Du meinst sicher 21, oder? ;)

• Mod: Unnötiges Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

keine Ahnung wie QNAP das macht. Ich weiß nur das es schon länger die HDS5 gibt. Da waren ja auch schon vor längerer Zeit private Entwickler wie Stephane oder Father Mande von denen ursprünglich die Kodi-Versionen kamen, dran. Father Mande sprach aber zuerst davon, das er sich nur noch auf die 5 konzentrieren würde, bevor seine Arbeit dann endgültig zu Ende war.

Aber das ist alles nur "Hören-Sagen" was ich irgendwo aufgeschnappt hab.

• Ich weiß nur das es schon länger die HDS5 gibt.

Auch QNAP ?

Da findet man nur die Aussage über eine Beta-Version, die scheinbar aber keiner kennt.

HD Station 5
    When is HD Station 5 coming? I’ve heard that there is a beta around… Alex
    community.qnap.com

Im App-Center ist bei meinen NAS die Version 4.2.18 aktuell.

• Wenn Kodi 20 auf HD Station 4 läuft und man dann Kodi 21 installiert: wird dies dann in-place upgegraded oder parallel dazuinstalliert?

• zu Kodi Nexus (20.xx) gesellt sich dann Kodi Omega (21.xx) dazu.

Man hat dann also eine 2 Installation und kann so in Ruhe alles von der 20 auf die 21 "umziehen".

Heißt also, wie Du schon sagtest, man bekommt dann ein 2.Kodi in der HDS angezeigt.

Die Versionen kannst Du auch hier ersehen: Kodi Release

• Achtung, hab es mal wieder mit der 21.3 versucht. Dasselbe Thema, wieder der Sound weg.

Hab hier auch schon meinen Kommentar gelassen. MyKodi 21 (HD Station 4) - MyQNAP

Was ich nicht probiert hab, wenn man zurück zur HDS 4.2.18, ob es dann mit der 21.3 geht.

Auf jeden Fall ist unter der 21.3. wieder das Thema, das das Audiogerät mit Fehler angezeigt wird.

Fallback auf Kodi 21.2.1 ist PulseAudio wieder da.