Nicht bevor QNAP HDStation updated...(bzw Ubuntu Version von HDStation)
KODI 21
- Kubrick
- Unerledigt
-
-
Immerhin tut sich dann doch noch was, hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
-
Gibt es denn Bestrebungen zum Update der Ubuntuversion der HD Station? Wird daran gearbeitet? Gibt es einen Zeitplan oder hoffen hier alle nur auf etwas das gar nicht geplant ist?
-
Musste bei QNAP erfragen, keine Ahnung
Grade im Englischen QNAP Forum gesehen (Docker Alternative für HDStation)
-
Moin,
eben durch Zufall gesehen: Kodi 21 ist raus (https://www.myqnap.org/product/kodi-21/).
Benötigt aber HD-Station 5 und sagt mir, als ich es installieren wollte, dass ich auf FW 5.2.3 updaten muss (mein System läuft noch auf 5.2.0.2860). Lt. dem myqnap Kommentar gibt es wohl schon eine HD-Station 5 als Beta....wo auch immer...
VG,
Somebody
-
Moin Moin,
dann liegt es jetzt also nur noch an QNAP, denn beides gibt es ja noch nicht (FW 5.2.3 und HD-Station 5).
Wird aber wohl nicht mehr lange dauern, dann beginnt (wieder einmal) der recht unangenehme Teil der Installation und Konfiguration.
Immerhin kann man sich diesmal alles an der alten Kodi-Version abgucken, mal sehen ob sich der Aufwand dann auch gelohnt hat.
Gruss
Kubrick
-
Moin,
schon Jellyfin probiert? Läuft hier mit einer Nokia Streaming Box 8010 mit der Android app ganz gut.
Nutze aber den https://github.com/pdulvp/jellyfin-qnap/releases aktuellen Build von GitHub.
Gruß
-
-
Kodi lief bei mir auf dem Nas nie zuverlässig. Bin auf eine Nvidia shield umgestiegen und hatte noch nie einen Aussetzer. Zudem muss da laute Nas nicht neben dem Fernseher stehen.
-
Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
Hm, bei mir seit Beginn an, erst auf meinem abgelösten TS-453A und nun auf meinem neuen TS-464, völlig problemlos.
Und die Lautstärke der NAS... Man kann ja nen leiseren Lüfter einbauen. Mein leiserer Lüfter liegt seit Monaten auf dem TS-464, scheint also selbst Frau nicht zu laut zu sein. Irgendwann, wenn ich mal Zeit habe... Aber dann höre ich wahrscheinlich eher noch die Mücken husten...
-
Mal sehen wann QNAP endlich die FW 5.2.3 rausbringt und HD Station 5 - 3 Monate .... Was machen die da in Singapur den ganzen Tag ???
Hoffentlich Fehler bereinigen ...Lach -
Die Firmware passt jetzt schon mal, vielleicht gibt es HD Station 5 ja als Beta.
Mit der neuen Firmware soll ja auch die Installation von Beta-Versionen möglich sein.