Kein zugriff mehr nach Firmware Update.

  • Hi meine nas hat heute Nacht automatisch ein Firmware Update auf qTS 5.1.6.2722 gemacht, nun bekomme ich kein zugriff mehr auf meine freigegebenen Ordner. Weder über die Web Oberfläche in filsstation, als auch über die Android App qfiles pro. Berechtigung sind zumindest nicht umgestellt bzw. Sehe nix wo was systemseitig geändert wurde. Auch das Erstellen neuer Benutzer hat nix gebracht. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Würde gerne wieder auf meine Daten zugreifen können.

  • Das habe ich auch schon versucht. Leider ohne erfolg


    evtl noch ergänzen. Hat der admin Benutzer den ich von anfang an deaktiviert habe nicht das problem. Den hatte ich zum test wieder reaktiviert. Will diesen aber ungern dauerhaft aktiv lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von dave1987 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dave1987 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • habe ich gemacht leider auch kein erfolg bin jetzt wieder auf eine ältere Firmware gegangen und zack da geht es wieder

  • Welche Firmware ist denn jetzt aktiv?

    5.1.4.2596 konnt leider nicht sehen welche ich vorher hatte. Aber heute nachmittag bei Gelegenheit gehe ich Schritt für Schritt eine Version nach oben

  • habe selbe Problem, mit meinem TS453A , gestern auch Rollback gemacht. Tatsächlich habe ich die Updates auf manuell, und bin auch nicht sofort immer dran mit dem einspielen , jedoch hats mich dann dieses mal auch erwischt. Was mich daran wundert, ist das selbst nachdem die aktuelle Version jetzt schon ein paar Tage verfügbar ist das der Fehler noch drin ist und nicht mal eine Warnung seitens QNAP. Entweder die wissen noch nix von dem Fehler, oder fixen das erst in der nächsten Version (hätte ich so jetzt nicht erwartet)

    Hatte bezüglich jemand schon mal Kontakt zum support ?

  • #update bin jetzt hoffnungsvoll auf 5.1.7 (nach downgrade auf 5.1.5) und leider besteht das Problem schon wieder, jemand eine Idee oder Erfahrung?

  • Besteht noch Zugriff über SSH ? :/


    Wenn ja, mal einen Neustart versuchen. :/

  • Sonst läuft alles am Nas (Neustart, SMB etc alles funktioniert keine Problem) nur die QFile Pro app sage auf allen Geräten und Account (Android und iOS) das kein Berechtigung besteht.

    Ich habe gestern mal ein Support Ticket geöffnet und warte jetzt noch bissel mit dem erneuten downgrade

  • nur der Vollständigkeit, kurze update: das APP Zugriff Problem (ob nur bei meinem, Gerät, Modell oder Gen nicht bekannt) es soll mit der 5,2XXX final gefixt werden.... werde berichten.

  • Habe jetzt QTS 5.2.0.2802 Beta installiert -> Fehler ist noch immer da :(


    Bei welcher Version war denn der Fehler noch nicht dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von witty2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von witty2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Downgrade auf QTS 5.1.5.2679 zeigt wieder das gewünschte Verhalten!!!


    Ich hoffe, das wird bald gefixt :-O