QNAP-101 keine Torrent-Downloads möglich!

  • Hallo zusammen


    Ich habe seit kurzem ein QNAP 101-System installiert. Alles läuft eigentlich recht gut, nur seit kurzem funktioniert der Torrent-Download nicht mehr. Wenn ich (egal ob über QGet oder direkt per Webbrowser) einen neuen Torrent-Download starte, erscheint dieser im Auftragsfenster, aber sonst rührt sich nichts. Der Status steht auf RUN.
    Wenn ich die Diagnose-Daten ausgebe, erscheint ein Hinweisfenster mit "ERROR:Problem connecting to tracker - (7, 'no address associated with hostname.')"
    Was hat dies zu bedeuten? Die Torrent-Adresse stimmt, da ich auf dem Mac nebenan die Datei per Torrent-Programm herunterladen kann.


    Muss ich irgend eine Einstellung vornehmen (habe nichts dergleichen gefunden)?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gluzi

  • Hallo Gluzi,



    Da es bei dir funktioniert hat kommt nur Möglichkeit 2 in Frage.
    Was passiert wenn du zum Beispiel OpenOffice mit den BT CLient herunterladen willst?



    Christian

  • Hallo Christian


    Vielen Dank für deine Antwort. Leider funktioniert auch der Torrent-Download von Open-Office auch nicht?
    Muss ich irgend einen Port speziell am Rauter öffnen, um die Torrent-Downloads zu gestatten? Wenn ja welcher?


    Danke


    Gluzi

  • Hi Gluzi,


    hast du die Ports im Router (TCP 6881-6899 )auf das NAS weitergeleitet? Vielleicht werden die Ports auch von deinem Provider blockiert und du müsstest die Standardports ändern.



    Christian