Muss es denn zwingend die QManager app sein? Ansonsten wenigstens mal testweise mit einem anderen WOL Tool, zB WOL On verwenden. Wenn es damit geht kannst du dem Support auch gleich sagen, dass es an der app liegen muss.
-
-
Hallo Simon,
Ansonsten wenigstens mal testweise mit einem anderen WOL Tool, zB WOL On verwenden.
Ich habe auch schon festgestellt, dass WoL je nach Tool nicht immer wie gewünscht funktioniert. Bin dem aber nicht weiter auf den Grund gegangen, da das "MagicPacket" von Windows mir dann den Zugriff auf den benachbarten PC ermöglichte, mehr brauch ich gerade nicht. Es wird mit dem Telegramm zusammenhängen. Da "müsste" man sich durch die Norm durchwühlen, und den Verkehr per Wireshark analysieren. Aber dann: Wohin mit der Erkenntnis?
Das alles hilft Dir nun mit dem Android nicht wesentlcih weiter, aber wie tiermutter schrieb: Vllt.gibts da ja auch noch andere Apps...
-
PS: Guter Musikgeschmack

Ein Kenner also?

Jo, dann soll der Support sich mal neue Gedanken machen... Ich lege derweil mal ein paar Platten guter Musik auf

-
Bei mir das gleiche Problem: Neues Handy und WOL mit dem QManager funktioniert nicht (TVS-471). Sämtliche Einstellungen habe ich anhand des alten Smartphones überprüft - die passen. Dank des Hinweises von tiermutter habe ich mir auch eine WOL-App installiert (wusste gar nicht, dass es so etwas gibt) und damit funktioniert es. Ich habe die Wake on Lan App von Florian Möhle genommen.
Interessant ist, dass es mit dem alten Handy weiterhin funktioniert. Sehr merkwürdig ...
-
Im November gab es ein Update der App auf 2.22.0.1108. Damit funktioniert es wieder

-
Ein Kenner also?

Wo ist hier der Musikgeschmack ersichtlich?
-
Am Profilbild