ts-109 + kabeldeutl. problem !!!!

  • hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem problem,


    habe meinen internet anbieter gewechselt und bin nun bei kabeldeu... .
    habe die fritzbox 7270 , alle wie gehabt von meiner alten 7170 übernommen und die TS-109 drangeklemmt.
    geht soweit alles ausser das ich von aussen nicht mehr auf meine qnap zugreifen kann,
    DDNS-Dienst hab ich auch auf beiden geräten eingerichtet. portfreigabe aktiviert.
    klemm ich das ganze noch an die alte box dann funtzt alles ,aber irgentwann bin ich nur noch bei kabledeu... .
    das einzige was bei der neuen fritzbox neu ist ist der netzzugang, gibt ja in diesem sinne kein dsl mehr ,stecke ja das internetkabel in
    eine lan rein und die IP-adresse wird automatisch über DHCP bezogen.
    kann einer von euch helfen ???
    danke im voraus


    mfg
    erwin

  • Hi Erwin,


    ich denke, das diese Frage etwas für ein anderes Board ist. Und möchte hier auf das IP Phone Forum verweisen. ;)
    http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=592


    Wenn es jemanden gibt, der, oder die wissen, ob Kabel Deutschland Ports (und welche) sperren sollte, dann wirst Du da denke auf jedenfall Hilfe erhalten. (Wenn es um den Provider geht).


    Hier sind zwar auch einige User, die Dich bei der Fritzbox sehr gut beraten können, dennoch denke ich, das es eine Providersache ist...
    Du solltest auch erwähnen, welchen Dienst Du meinst, Welche Ports Du geöffnet hast.


    Also bitte nicht falsch verstehen, wenn ich darauf verweise, denke, es hat eher was mit dem Provider zu tun. ;)


    Grüsse, David.