Hallo,
nachdem meine 239 Pro II+ irgendwie in die Jahre gekommen zu sein scheint, habe ich mir dann mal das TS464-8 bei Amazon bestellt.
Mal sehen ob es Speicher-Steckplätze hat??grrr...
Meine Frage an euch ist.
Die 2 8-TB Festplatten habe ich vor 2 Wochen neu gekauft da eine der 6-TB im 239 Pro II+ defekt gewesen ist.
Sie haben sich Durchsynchronnisiert und alle Daten sind ordentlich daruf. Alles läuft soweit.
Info:
Laut Kompatibilitätsliste von Qnap sind das 239 Pro II+ und das TS-464 Kompatibel.
Nun wüsste ich gerne ob es eine Rolle Spielt in welchen Slot ich die Festplatten stecke wenn ich sie aus dem 239 Pro II+ ausgebaut habe?
Ich würde jetzt intuitiv sagen die Linke des 239 Pro II+ kommt dann auch in den ganz Linken Slot in der TS-464 und die Rechte Festplatte würde ich in den 2. von Links stecken.
Kann mir jemand sagen ob das überhaupt eine Rolle spielt?
Im Moment laufen Sie auch im RAID1 und das würde ich auch gerne in der TS-464 so machen. Jedoch ist geplant mal ein RAID 10 zu machen.
Ich möchte nur noch etwas warten damit die Festplatten nicht alle im selben Monat gakuft werden. (und die Finanzministerin nicht meckern kann hihi)
Ich hoffe das man am Ende von RAID 1 auf RAID 10 einfach so umstellen kann?
Aber jetzt geht es mir um die Stecklatzanordnung.
Gruß Harway