Multimedia DataVol1 und DataVol2 vertauscht

  • Hallo;


    anscheinrnd hat das Systrm nach drm letztem Update des Systems oder Update der Multimediaconsole den Multimediaorder von DataVol2 auf DataVol1 verschoben. Ich kann dass unter den Einstellungrn Freigsbrordner nicht ändern. Wir kann ich das wieder zurück ändern?


    Hab das NAS jetzt neu aufgesetzt und jetzt lässt er mich Freigabeordner mit drm Namen Multimedia und Web nicht mehr erstellen. Ungültig. Alles andere geht unter er hat selbst Public einwandfrei erstellt. Was für ein xxx Update ist das?

    Einmal editiert, zuletzt von magna20000 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von magna20000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie man die default shared folder wiederherstellt steht hier weiter unten:

    How to restore shared folders after resetting a QNAP NAS to default settings?
    Applicable ProductsQTS 4.3.6 and laterScenarioWhen resetting a QNAP NAS to default settings, your shared folders may be deleted de ...
    www.qnap.com


    Ich sag es aber immer wieder:

    Besser Finger weg von den Standardfreigaben und besser eigene verwenden, dann hat man diese Zickereien nicht.

  • Jo, verstehe ich auch so... und zuvor waren sie durch ein Update verschwunden... daher lieber Finger weg davon :)

  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „Mkltimedia DataVol1 und DataVoll2 vertauscht“ zu „Multimedia DataVol1 und DataVol2 vertauscht“ geändert.
  • Der Multimedia ist dann doch noch aufgetaucht und der Web war nicht da, weil seit einiger Zeit def Webserver nicht automatisch Vorinstalliert ist. Den Multimefia kann man aber nicht verschieben. Habe eine normale HD wohl bei der Erstinstallation benutzt und er hat die Stsndardordner darauf gepackt. Später dann ne kleine ssd zur Systemplatte gemacht und da muss er mit dem Update durcheinander gekommen zu sein. Die Platte war weiterhin entsprechend belegt aber der Mkltimefia Ordner auf das falsche Laufwerk zugeordnet. Mit Public hatte er merkwürdigerweise kein Ptoblrm.