QNAP TS-459+ Pro II - Recovery - Firmware nicht Update-bar

  • Hallo Leute,


    ich hab das Problem das ich letztens von meinem Cousing eine Alte NAS bekommen habe. Ich bin der ITler in der Familie und ihr wisst sicher Bescheid worauf das hinausläuft... ^^


    Vorher hatte es ein Fujitsu Betriebssystem drauf, ich hab es also mit einem Linux geflasht und somit die Verison 1.09 T darauf zurückgesetzt um es wieder zu einer QNAP zu machen.


    Das Problem das ich nun habe ist, dass ich keine weiteren Firmware upgrades machen kann, ich probiere das nun schon seit 6 Tagen. Ich habe alle drei Images runtergeladen die zu der 459 + Pro II auf qnap angeboten werden, allerdings bricht mir immer die Firmware

    aktualisierung irgendwo zwischen 20 und 60 % ab, je nach QTS version.


    Ich hab auch schon öfters gelesen das ich eine vorherige Firmware Version 3.4 oder so besser nutzen soltle um von dar an weiter zu Updaten, allerdings finde ich nirgendswo mehr diese ganzen Firmware updates.


    Hat jemand von euch Rat? Wegschmeissen wäre schade, da die Platten darin noch nicht wirklich viel Lebensdauer hinter sich haben und die NAS auch noch gut in Schuss zu sein scheint.



    Vielen dank im vorraus ! :)

  • Schlecht, sehr schlecht.

    Die passenden FW Versionen muss man sich vorher alle besorgen, nicht einfach was umflashen und dann im Regen stehen.

    Mit viel Glück kannst Du vom Support noch die alte FW erhalten.

    Verschiedenen Leuten (auch mir) wurde eine passende alte FW zur Verfügung gestellt. Allerdings läuft mein Q902 immer noch als Fujitsu :rolleyes: .

    Habe einfach noch nicht die Zeit gefunden...


    Gruss

  • Vielen dank für deine schnelle Antwort !


    Ja, ich gebe zu das es im nachgang wirklich schlecht Überlegt war. Bin aber davon ausgegangen das ich mit der letzten QTS version 4.2.6 ein Upgrade machen kann...


    Vielleicht bin ich in der Hinsicht aber auch zu ser Synology verwöhnt :D


    Ich werde mich mal beim Support melden, falls mir eventuell jemand einen link geben könnte zu einer funktionierenden FW wäre ich allerdings auch nicht abgeneigt :D



    Vielen dank ! :)

  • Solch alte Firmware findet man, wenn überhaupt, nur noch bei dubiosen Quellen.

    QNAP entfernt die regelmäßig, daher -> Support.


    Möglicherweise hat noch ein Forenmitglied eine rumliegen, da würde ich aber nicht darauf wetten.




    Gruss

  • Danke dir, habe ein Ticket erstellt und mein Problem geschildert.


    Mal schauen was kommt.


    Falls dennoch wer eine Idee hat, bitte melden :)

  • ich hab es also mit einem Linux geflasht und somit die Verison 1.09 T

    Ich weiß ja nicht, was du da drauf gespielt hast aber ein 1.09 T gibt es für die TS-459 nicht. Genausowenig gibt es ein 459 + Pro II. Entweder ein TS-459 Pro, TS-459 Pro+ oder TS-459 Pro II.

    Dann weiter mit dieser Anleitung:

    NAS Recovery Guide for Legacy x86-based NAS
    Applicable  ModelsTS-509, TS-809, TS-809UTS-239 Pro, TS-239 Pro II, TS-239 Pro II+, TS-439 Pro, TS-439 Pro II, TS-439 Pro II+ ...
    www.qnap.com