RAID Gruppe: Wird synchronisiert

  • Nachdem 2 der 4 Platten meines TS-431U Fehler gemeldet haben und es mir gelungen ist, die Daten zu sichern (blöderweise hat sich wohl nie jemand um die ext. Festplatte gekümmert, die am NAS angeschlossen war - die war nämlich auch tot...), habe ich nun vier neue Platten eingebaut.


    Nach ca. 30 Minunten war die Formatierung des Volumes abgeschlossen.

    Nun steht im Speichermanager, dass das Volume bereit sei und die Optimierung zu 70% fertig.

    Weiterhin wird gemeldet, dass die Raid-Gruppe synchronisiert wird - und das soll noch 134h dauern.


    Die Platten sind aktuell leer. Ich habe noch keine der zuvor gesicherten Daten wieder zurückgespielt.


    Kann ich das NAS problemlos herunterfahren (um es wieder in der Firma zu installieren) - oder sollte ich warten, bis auch diese Synchronisiation abgeschlossen ist?

    Was wird da eigentlich synchronisiert, und warum dauert das für ein leeres Volume so lange?


    Merci


    Dirk

  • Der ganze Blockspeicher wird gesynced..egal ob Daten drauf oder nicht


    Ich würds durchlaufen lassen und erst dann abschalten