QVPN Service 3 im AppCenter verschwunden

  • Moin,


    kann es sein das im AppCenter das QVPN Service 3 verschwunden ist ? Wollte das mal wieder installieren, aber finde es nicht mehr. Letzte Version sollte doch die "QVPN Service 3.1.917" vom 2023/05/09 gewesen sein.


    Gruß Thomas

  • Modell und Firmware?

    Bei mir ist es vorhanden (aber ohnehin installiert). Notfalls von der Homepage laden und manuell installieren.

  • TS-873A mit 5.1.0.2399 build 20230515 .... sehe das es bei 5.1 nicht angezeigt wird. Warte dann mal bis es freigegeben wird.

  • Tatsächlich auch auf der Website nicht aufzufinden...

    Offensichtlich gibt es hier aber auch Probleme:

    Beim Aufruf von QVPN (Übersichtseite) unter 5.1.0 RC kommt eine Fehlermeldung, ansonsten funktioniert die App aber offensichtlich (mein TVS473 ist als Client verbunden und kann auch über VPN ans Ziel übertragen).

    HBS macht unter 5.1.0 RC ja auch Probleme...

  • QVPN hatte ich nur drauf wegen Wireguard, das hab ich aber schön länger auf die Fritzbox ausgelagert. Hab es nur genutzt wenn ich etwas mehr Durchsatz brauchte, aber das auch nur sehr selten.

    HBS hatte ich beim Start eine Fehler. Hab es neu installiert und Fehler war verschwunden und läuft ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von TOM74 ()

  • Ich bin mittlerweile wieder weg von der aktuellen 5.1.0 RC.

    Was HBS angeht, da habe ich anschließend nochmal ein Update gemacht, was ja "neu installiert" nahekommt, wenn du es nicht gänzlich deinstalliert hast. Half aber nicht.

    Wenn Du QVPN jetzt brauchst, dann lade doch einfach die aktuelle Version herunter, die auf der HP für 5.0.1 angegeben ist.

  • 5.1.0 ist halt noch Beta, könnte daran liegen.

    Ansonsten: Ticket erstellen, bist ja nicht der Erste, der sich darüber wundert ;)