QTS 5.1.0.2399 build 20230515 Release Candidate (wurde zurückgezogen)

  • Ok, dann mag das kein Problem sein... Ich habe da einige Jobs laufen, die ich für sowas nicht riskiere.

  • Ok, dann mag das kein Problem sein... Ich habe da einige Jobs laufen, die ich für sowas nicht riskiere.

    er scheint aber die Einstellungen soweit bei zu behalten. Hab jetzt QVPN wieder installiert aus dem 5.0.1 Apps und da sind alle Einstellungen auch wieder da. Auch der Fehler beim Start ist hier verschwunden.

  • er scheint aber die Einstellungen soweit bei zu behalten.

    Ja das ist auch so ein Mysterium... manche Dinge bleiben erhalten, manche nicht...


    Übrigens hat das Downgrade bei mir nicht geholfen, HBS funktioniert weiterhin nicht.

    Damit ist meine Update-Euphorie die ich seit 5.0.1 habe wieder verflogen... auf der letzten 4.5.3 habe ich auch ein Jahr lang ausgeharrt bis ich ein Update gefahren habe, ich denke es wird nun wieder in diese Richtung gehen.

    wenn man es gleich richtig macht

    ... ohne Worte :S

  • Man muss nicht immer bei den ersten Testern einer Bata-Version sein, außer man liebt das Risiko. :huh:

  • Schon richtig... bei 5.0.1 war ich ja eher unfreiwillig Betatester, denn als ich die installiert habe, wurde sie noch als Final angepriesen.

    Jetzt bei den 5.1.0 hatte ich die Hoffnung auf Nutzen, nämlich dass die Snapshot Replika endlich wieder schneller laufen... Fehlanzeige.

    Einfach so aus Spaß am Risiko mache ich das also nicht :S

  • Stimmt, Du hattest ja Probleme mit deinen Snapshot`s. Ist schon etwas länger her.

  • ... und wird wohl auch noch lange anhalten ;(

    Möglicherweise ist das TVS-473 aber auch zu schwach, während der Replika geht die CPU Auslastung teils auf über 90%, allerdings trat das Problem (Replika dauern mittlerweile 3x so lange wie zuvor) unter QTS 4 nicht auf. Na egal, gehört hier nicht her...

  • Hab ich grad im QNAP Forum gelesen, also besser aktuell die Finger davon lassen ;)

    Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Just got another response from QNAP Support - they told me they found RC buggy and decided to withdraw it (it's still available for download at the moment, though). They will release RC2 soon (no date was given) with the spotted bugs fixed.

  • Also mit dem RC2 werde ich es dann nochmal zügig versuchen... habe ja nichts mehr zu verlieren :D


    Firmware check bietet den RC bereits nicht mehr an.

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na ein paar Idioten brauchen die Entwickler noch, damit im RC2 dann auch wirklich alles gefixt werden kann 8o

  • Startet zumindest wieder, nächster Job bei mir ist um 1500.


    Laut Release Notes muss auch das NC auf die aktuelle Version gebracht werden, das wird nun auch als required Update angezeigt. In dessen Release Notes findet sich allerdings keine Spur von derartigen Fixes... da steht für mich nur irrelevanter Kram drin, weshalb ich das Update bislang nicht gemacht hatte.

    Da sieht man mal wieder, dass der Inhalt der Release Notes nicht alles ist, was so ein Update mit sich bringen kann....


    Achja: Ich bin ja wieder zurück auf der Beta, hier war das aber dennoch erforderlich um HBS wieder funktionsfähig zu machen...

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.