Kein Zugriff

  • Hi Leute seit einiger Zeit habe ich das Problem das ich nicht mehr ohne Aufruf der NAS Webseite und danach der QVR pro Seite

    auf meine Kameras zugreifen kann. Es kommen dann folgende Fehlermeldungen beim PC und Handy

    WhatsApp Image 2023-05-16 at 14.58.30.jpg

    Fehlermeldung.jpg


    Wenn ich mich wie oben geschrieben mit Aufruf der NAS Webseite und danach der QVR pro Seite anmelde ist die Fehlermeldung weg und ich kann auf die Kameras zugreifen.

    Allerdings hält dieser Zustand nur ein par Tage an und ich muss mich wieder über die NAS Oberfläche einloggen was im Urlaub nicht geht da ich ja nicht Zuhause bin.


    Meine Frage ist deshalb woran kann das liegen und wo kann ich das abstellen wir wollen bald in den Urlaub und ein Fernzugriff ist so nicht möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Zorro4711 ()

  • Langsam müsste sich das doch mit unsicheren Fernzugriff rumgesprochen haben... :rolleyes:

    Ohne VPN ist das alles nur eine Frage der Zeit, und dieses bescheidene myqnapcloud(link) ist genauso überflüssig.


    Gruss

  • Ich seh den Mod 'Löschhammer' schon wieder kreisen.


    Also NAS raus aus dem Netz und via VPN verbinden..


    Zum Thema:

    Welcher User wird denn zum Anmelden verwendet (ist ja zensiert). Wurde der Nutzer von admin Benutzer Freigegeben (wie in der Fehlermeldung angegeben)?


    *edit*

    Der Fehler wurde schon mal hier erwähnt jedoch ohne weitere Posts des Erstellers

    2 Mal editiert, zuletzt von dolbyman ()

  • Welche Version von QVR Pro wird genutzt ?


    Die aktuelle Version QVR Pro 2.4.1.0475 behebt einige Probleme beim Anmelden.


    Release Notes für QVR Pro von QNAP

    QVR Pro - Release Notes for Apps - QNAP
    QNAP designs and delivers high-quality network attached storage (NAS) and professional network video recorder (NVR) solutions to users from home, SOHO to…
    www.qnap.com


    Weder das NAS noch die Kamera sollten offen im Netz stehen. Da kann ich mich den Empfehlungen der anderen Nutzer nur anschließen.

  • Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Es soll nur einfach sein, Sicherheit spielt da keine Rolle.

    Hallo Leute würde mir dann mal einer eine Anleitung geben wie ich den VPN Zugang einstelle oder mich auf eine Seite verlinken auf der das gut beschrieben ist.

    Verfügbar währe Fritz box VPN und selfhost.eu


    Zur eigentlichen Frage ich benutze Version 2.2.2.0326 von QVR Pro Client

    Die Fehlermeldung kommt auch wenn ich von Internen PC auf die NAS in selben Netzwerk zugreifen will und ich mich vorher nicht mit Aufruf der NAS Webseite und danach der QVR pro Seite anmelde.

    Fact ist aber auch das ich einen sicheren aber auch ausreichen schnellen Zugriff auf meine Kameras aus dem nicht EU Stadt suche und dort ja leider nur das Hotel WIFI oder Telefonnetz des Landes habe.

    Also wie würden die Profis das Problem lösen???

  • Also wie würden die Profis das Problem lösen???

    VPN Zugriff, kurz und einfach.


    Hier gibt es keine Firtzboxen, kann ich also nix zu sagen aber gehen geht es (nutzen hier im Forum auch einige)

  • Schon erstaunlich. Da wird ein NAS eingerichtet, QVR installiert, da könnte man doch denken, daß eine Suche bei AVM nicht allzu schwierig ist. :P


    Allein mit dem Begriff "VPN" werden ca. 177 Treffer gelistet.

    Dort findet man die gewünschten Schritt-für-Schritt Anleitungen.


    Gruss

  • Deine QVR-Versionen sind doch total veraltet.


    Aktuell wäre:

    QVR Pro 2.4.1.0475

    QVRProClient 2.3.1.0475


    Mit welcher Version von QTS läüft denn dein NAS ?


    PS: Gibt es ein HS250 ?

    Ich finde nur:

    - HS251 hat noch QTS 4.3.6.xxxx -> kann nicht sein, da es noch kein QVR gab.

    - HS251+ hat QTS 5.0.1.xxxx

  • NAS ist auf auto Update eingestellt

    nutzt derzeit

    QTQ 5.0.1.2373

    QVR Pro 2.4.1.0475


    PC

    den QVR Pro Client Update ich gerade


    HS251 hatte ich früher habe jetzt den Nachfolger HS-453 DX


    zur Frage in meiner Fritzbox habe ich schon das VPN eingestellt wie bringe ich jetzt die NAS dazu es zu benutzen? (NAS Einstellungen werden von mir gesucht)


    Gibt es ein Program oder Webseite wo meine NAS auf Schwachstellen testen kann?

  • HS251 hatte ich früher habe jetzt den Nachfolger HS-453 DX


    Könntest Du bitte dein Profil anpassen. Danke.


    Da Du die aktuellen Versionen nutzt, fällt mir im Moment nichts weiter zu deinem Fehler ein.

  • Ich glaube, Du solltest dem Link aus #3 folgen und nochmals lesen.

    Das NAS hat mit VPN nichts zu tun.


    Gruss

  • Ok vpn ist an die Fehlermeldung bleibt aber so wie im Ersten Post.

    Konto erfordert erweiterte Überprüfung.

    und ein Kamera Zugriff ohne NAS Login

  • Ja der Nutzer hat Admin Rechte oder was meintest du mit Freigegeben ?

    Der andere Tradeersteller hatte ja keine Antworten hilft mir also beim Kernproblem nicht weiter.

  • Ob du den Admin Benutzer verwendet hast um den Login User freizuschalten. (So lauetet ja die Fehlermeldung)