NFS Volume in Portainer einbinden

  • Folgendes Problem, bei dem ich etwas Hilfe und Tipps brauche:

    - QNAP TS-853a mit QTS 5.0.1.2277 und IP 192.168.1.11

    - Dort gibts einen Freigabeordner "Multimedia" mit folgenden NFS Berechtigungen:

    pasted-from-clipboard.png

    - Die IP-Adresse führt zu einem Docker/Portainer (192.168.1.31) auf meinem Proxmox-Server

    - Dort will ich nun "Multimedia" als NFS einbinden und verwende dafür folgende Einstellungen:

    pasted-from-clipboard.png

    - Wird auch erstellt:

    pasted-from-clipboard.png

    - Aber:

    pasted-from-clipboard.png


    Wieso ist da nichts? Zumindest das hier müsste doch zu sehen sein, oder?

    pasted-from-clipboard.png


    Eigentlich halte ich mich an die Infos zu Portainer, wie man ein NFS Volume generell einbindet. Ist das jetzt ein QNAP-Ding oder ein Portainer-Problem?


    Hintergrund ist der, dass ich calibre-web einrichten will unter Docker und alle eBooks nun mal auf der NAS liegen unter /Multimedia/eBOOKS/

  • Funktioniert es denn, wenn du den NFS-Zugriffsschutz komplett entfernst (Haken bei Zugriffsrecht deaktivieren oder *.*.*.* als Adresse eintragen)?


    Hast du nachgeschaut, ob die IP komplett blockiert ist (System->Sicherheit->Liste Zulassen/Verweigern)?

  • ne... klappt alles nicht. Ich lasse das jetzt einfach, pack die Bücher auf das Docker-Laufwerk und gut ist.
    Das wird jeden Abend durch Proxmox gesichert und als Backup auf die NAS geschoben via NFS. Das geht. Sollte also mal Docker oder Proxmox crashen, hab ich die Backups inkl. aller Daten (Bücher) und muss mir dann keine Sorgen mehr machen.