Photo Station oder Plex

  • Hallo,


    es gibt zwar schon viele Beiträge zu diesem Thema, die sind jedoch Großteils älteren Datums. Daher nochmals die Frage: Würdet ihr eher die Photo Staion und Qmagie verwenden oder Plex? Kann Plex die Funktionen (Sync vom Iphone, Fotobearbeitung, Organisation der Alben und Bilder) genauso abdecken, oder gibt es hier Einschränkungen? Was ist besser in der Verwendung (wenn man das überhaupt beantworten kann)?


    Danke für die Hilfe.

  • Photo Station glaub ich zum letzten mal 2010 ausprobiert .. kann ich nix zu sagen, Plex ist allerdings nur zum betrachten von Dateien gedacht und hat keine Komfort Upload Funktion. (mit Plexpass kann Plex auch AI tagging von Photos durchfuhren, aber wie gesagt das wird durch einen externen Service erledigt)

    Auto Tagging of Photos | Plex Support
    Tip!: The automatic tagging of photos requires an active Plex Pass subscription for the Plex Media Server account. Overview Most...
    support.plex.tv



    =========

    *edit*


    wobei die Qualität so 'mittel' ist ..


    Hier ein Bild von Februar 2023 (Disney World Blizzard Beach)

    pasted-from-clipboard.png

    Und die Autotags

    pasted-from-clipboard.png


    Der Gedanke zählt

    Einmal editiert, zuletzt von dolbyman ()

  • Hallo,

    Wäre es dann vielleicht ratsam, beide gemeinsam für die jeweiligen Funktionen zu verwenden?

  • Zugriff von unterwegs erfolgt ausnahmslos über wireguard VPN der FRITZ!Box


    Und genauso werde ich es mit der Music Station auch machen. Die App für die Organisation und Plex fürs Streaming im Heimnetz bzw. VPN und Plex unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von Spider67 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Spider67 mit diesem Beitrag zusammengefügt.