Neu hier ;-)

  • Hallo allerseits.


    Ich bin Software-entwickler, zum jetzigen Zeitpunkt 26 Jahre jung und lebe in Paderborn.


    Nachdem ich mir zunächst eine Promise NS4300N zugelegt hatte und das gerät für sch...lecht befunden habe
    (viel zu laut, mit 8MB/s beim lesen sehr langsam, zuviel Plastik, schlecht verarbeitet, und unsicher!!! Ich konnte das teil binnen 10 Minuten hacken und hatte root-Zugang zum embeddet Linux)
    hab ich von meinem 14-tägigen Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz gebrauch gemacht und mir was besseres gesucht:


    Nach dem Studieren diverser Testberichte im Netz fiel meine Entscheidung auf eine QNAP TS-409 Pro


    Bei der suche nach Testberichten spuckte google auchdieses Forum aus, so landete ich hier :)


    Ich hoffe hier auf baldigen austausch.
    Zunächst werd ich mich erstmal mit allen Funktionen meines neuen "Spielzeugs" befassen ;)


    Liebe Grüße
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    Zitat von "schentuu"

    Bei der suche nach Testberichten spuckte google auchdieses Forum aus, so landete ich hier :)


    Google ist dein Freund ;) ... viel Spass im Forum und natürlich mit deinem neuen Spielzeug :D!



    mfg
    Christian