Kann keine Kamera einrichten - Hängt beim laden der Einstellungen

  • Hallo,


    Ich bin recht neu im Bereich der Apps unterwegs, und habe außer der File-Station nichts bisher wirklich verwendet. Soviel zu meinem Hintergrund.

    Seit gestern versuche verzweifelt, die Surveillance Station für meine Reolink E1 Pro einzurichten. Das Problem ist, ich kann die Kamera nicht konfigurieren. Der Versuch der App, Kameradaten abzufragen, scheitert mit einer Warte-Meldung die aber auch nach Stunden noch da ist. Siehe Screenshots.
    Es scheint der App nicht möglich, nach der Zugangsdaten-Eingabe die Videoeinstellungen abzufragen.


    Was ich getestet habe:
    - Normale Einrichtung, zu Schritt drei mit den Videoeinstellungen hängt er dann mit "Daten werden geladen; bitte warten...".
    - Eingabe falscher Daten, so dass ich die Einrichtung einer Kamera machen kann. Dann öffne ich die Kameraeinstellungen, korrigiere die Daten und Bestätige. Wenn ich dann nochmal die Einstellungen öffne (Daten korrekt) hängt er wieder mit der Meldung "Daten werden geladen; bitte warten..."
    - Ich habe auch mal einen anderen User bei Reolink eingerichtet.
    - Ich habe auch mal einen anderen Port getestet.
    - Ich habe mal die App Neuinstalliert, aber beim wieder Starten war alles wie vorher, also hat er auch irgendwas gecached (wie cleared man den App-Cache?)
    - Ich würde gerne die Einstellungen importieren, aber ich weiß nicht wie die aussehen sollen (csv, xml, etc.). Der Export der bisherigen Daten schlägt selbst auch fehl.
    - Mit VLC am PC konnte ich den Videostream abfangen.
    - In Reolink habe ich mal DDNS und UPnP angeschaltet.


    Anbei meine Einstellungen. Logindaten sind korrekt, wenn da was nicht passen, geht der "Test" nicht.

    Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Wenn ich noch Informationen vergessen habe/nachliefern einfach schreiben.


    Gruß
    Limaro

  • Versuch es mal mit QVR pro statt der surveillance station, bin mir nicht sicher qie genau das mit den enthaltenen Lizenzen war, aber eventuell kannst du QVR pro auch mit dem NAS nutzen, die surveillance station ist quasi tot.

  • Ansonsten dem 251+ (?) noch ein paar GB RAM spendieren um QVR pro nutzen zu können. Bleibt aber fraglich, ob dafür wirklich freie Lizenzen dabei sind...