QVR Pro Echtzeitwiedergabe hängt hinterher

  • Hallo zusammen.

    ich verwende QVR Pro als Echtzeit Überwachung.

    Das dargezeigte Bild hängt immer ein paar Sekunden hinterher.

    Es ruckelt nicht, aber es ist halt zeitverzögert

    Hat jemand eine Idee was ich da optimieren könnte oder an was das liegt?

    TS253D, 2 x 12TB, 16GB RAM

    QVR Pro 2.4.1.044

    QVR Pro Client 2.3.0.0420

    Kamera: DS-2CD2185FWD, H265, 3840x2160, Bildwiederholfrequenz: 6, Bitratensteuerung: CBR, Bitrate: 8192k bps

  • Hast Du mal geschaut ob die Cam selbst (zB über GUI) das Bild verzögerungsfrei liefert?

  • Im Webinterface der Cam ist das Bild auch leicht verzögert. Würde sagen so 1 sek.

    aber im QVR Pro sind es so 3-4 sekunden

  • Würde sagen, dass es bei mir auch etwa so ist. Keine Ahnung ob man das verbessern kann.

    Das Bild wird ja halt von der Cam verarbeitet, zum NAS geschickt, nochmal verarbeitet und dann muss das ja nochmal an den betrachtenden Client geschickt werden.

  • hhm, kann ich denn es so konfigurieren das im hintergrund der stream in hoher qualität aufgezeichnet wird, aber das Livevideo nur in geringer Qualität angezeigt wird?

  • Ich denke, das hängt von der Kamera ab. Eigentlich soll man ja für jede Kamera mehrere Streams definieren können, wie ich das verstanden habe. Aber bei meinen Kameras ging das nicht.

  • Ist hier selbst bei meiner Mobotics so, obwohl die ja sogar zwei reale Kameras eingebaut hat. Da durchschaue ich aber die immens umfangreichen Einstellmöglichkeiten selber noch nicht wirklich.

  • Ich weiß jetzt auch nicht, wie das in QVR zu konfigurieren war, ich meine ich kann bei meiner Reolink in der Cam nen Stream für Aufnahme und Liveansicht einstellen.

    Diese Auswahl finde ich in QVR Pro Client wieder:

    pasted-from-clipboard.png

  • Dann vermutlich, weil es gar keine Wahl gibt.

    QVR Pro (Server) scheint damit auch nix zu tun zu haben, grad nochmal nachgeschaut... Hier kann man (sofern vorhanden) lediglich den Stream wählen, der aufgezeichnet werden soll, sonst gibt es nix zum Einstellen was das angeht.

    Hängt also nur von der Cam ab.