Security Counselor . Hier: Risikohinweis "mit QNAP ID in myQNAPcloud anmelden"

  • Hallo Ihr Lieben!

    haben heute erstmalig von Security Counselor einen Hinweis erhalten (Risikoeinstufung hoch) sich doch mit seiner QNAP ID in der myQNAPcloud anzumelden, um zu überprüfen, ob das Gerät dem "Internet ausgesetzt ist" (siehe Screenshot).

    2023-03-24_07h49_09.png

    Macht das Sinn?

  • Das ganze Program macht wenig Sinn..am besten deinstallieren und einfach mit ein bisserl Grips das NAS handhaben..reicht schon.

  • Ja, das war als ich den SC aktiv hatte hatte definitiv eine der Meldungen, die mich am Sinn des SC hat zweifeln lassen.

  • Ja, an diesem Feature hat QNAP monatelang gearbeitet, bis es wirklich funktioniert hat :D

  • WARUM SAGT MIR DAS HIER KEINER???

    Ich weiß nicht, ob da ein Ironie Tag fehlt oder wie man das Geschrei interpretieren soll? ?(

    Und welche disruptiven Techniken Du ansprichst ist mir auch ein Rätsel. :/

  • Release Notes lesen bildet auch, stand drin.

    Hatte man bis dahin auch schon aktiv ausblenden können.