Bios öffnen

  • Moin zusammen,


    Kann mir jemand sagen, wie ich bei einem TS-464 ins BIOS komme? Habe einen Monitor per HDMI und eine USB Tastatur angeschlossen. Beim starten drücke ich mehrfach F2 aber ich komme nie ins BIOS. Ich sehe nur ewig den Schriftzug "starting" und irgendwann kommt dann ein Menü, wo ich die HybridDesk Station installieren kann. Habe schon etliche mal das NAS gestartet, irgendwas mache ich falsch.


    Schöne Grüße

    Jonny

  • War bei allen NAS die ich zwischen die Finger hatte DEL.

    Bei manchen Modellen muss der Tastendruck aber nach dem ersten Beep kommen, der erst sehr spät erfolgt. Oft hat man dann schon zigmal betätigt und aufgegeben weil nichts passiert ist.

  • Habe es eben noch einmal probiert. Es ist tatsächlich die DEL Taste und man darf erst nach dem piepen panisch auf der Taste rumhämmern :D


    Bin also ins Bios gekommen. Hatte gehofft, dass ich dort die Einstellung für die Intel Virtualization Technology prüfen kann...bei der TS-464 ist im Bios jedoch garkeine Einstellung dafür vorhanden. Dort steht nur "VMX supported". Von "enabled" oder "disabled" steht da nix. Habe es dann nochmal bei der TS-453D probiert....da kann man Intel VT aktivieren/deaktivieren....läuft bei der TS-464 irgendwas falsch im Bios?


    Hier die Bilder vom Bios


    TS-464

    Bios_TS464.jpg


    TS-453D

    Bios_TS453D.jpg


  • joa .. dann gibts im Bios keine Abschaltfunktion... ist dann halt so, NAS BIOS ist meist auch net wirklich zum drann herumschrauben gemacht.