Ich hatte keine Lust, mir einen sinnvollen Titel einfallen zu lassen, der den Forenregeln entspricht

  • Irgendwo in QTS steckt ein Tool, das sich qmonitor nennt. Hat irgendjemand eine Idee, wo ich die Einstellungen bzw. die Konfiguration dazu finden und bestenfalls ändern kann?

  • Die beiden gibbets auf dem Systemvolume (bei mir CACHEDEV1_DATA) :

    ./.@qmonitor/CloudBackupSync/25557/config/qmonitor.conf

    ./.@qmonitor/mymediadbserver/25922/config/qmonitor.conf


    Ich vermute mal du suchst das Ding wegen Qsirch?

    Ich habe die App ja nicht, aber eventuell findet sich dort auch ein Ordner der qsirch statt CloudBackupSync heißt.


    Was ist dein Plan?


    Eventuell findest du auch weitere Infos unter etc/qmonitor

    2 Mal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Solche habe ich zwar auch, sie scheinen sich aber irgendwie aus dem Nichts zu realisieren, abhängig davon, was gerade läuft.


    Vermutlich ist es gar nicht das, was ich wirklich suche. Mich stört, dass sich da immer eine riesige Liste mit Transcodierungen aufbaut, die eigentlich gar nicht aktiv sind. Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass mit einem Update von QTS irgendwelche Altlasten nicht sauber entfernt wurden.

  • Hm, mir ist qmonitor noch nie wirklich in Erscheinung getreten, weiß aber auch nicht wo du ansetzen könntest.


    System neu aufsetzen tut manchmal ganz gut, egal wie stabil das jeweilige OS ist... Besonders gut tut es bei weniger stabilen OS, die man verquackelt hat oder die sich selbst verquackeln :mcup:

  • "System neu aufsetzen" habe ich ja schon mal durch und als ich dann endlich wieder soweit war, kamen neben einigen alten Problemen neue dazu .... ;) .

    Ich will eigentlich schon wissen, wo da der Haken liegt. qmonitor scheint irgendwie sowas zu sein, was man darunter vielleicht vermuten kann: Monitor für QTS bzw. einigen dessen Komponenten. Beispielsweise tauchen in diesen oben erwähnten qmonitor.conf-Files die Verzeichnisse auf, die für die Hintergrund-Transcodierung überwacht werden. Seltsamerweise tauchen dann aber bei mir Prozesse mehrfach auf, die zwar genau auf dieses qmonitor verweisen, die aber trotzdem nicht passen.


    Muss da mal noch dran bleiben.


    dr_mike

    Entschuldigung :saint:

    Aber ehrlich: Ich kämpfe schon länger mit der Frage und wollte bewusst Neugierde wecken.

    Einmal editiert, zuletzt von duke-f () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von duke-f mit diesem Beitrag zusammengefügt.