Container Station - Bridge Mode funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei mir das Docker Image "HomeBridge" zu installieren. Beim Netzwerk Modus möchte ich den Bridge Mode nutzen, damit ich gleich im Netz meiner SmartHome Geräte bin. Ich habe mir in der Container Station eine MAC Adresse generiert, welche ich in meiner Firewall mit einer entsprechenden IP aus dem SmartHome Netzwerk versehen habe, somit sollte DHCP funktionieren.


    Ich habe dann bei Netzwerk- und virtueller Switch einen virtuellen Switch im erweiterten Modus erstellt und diesen einem freien Adapter zugewiesen, welcher mit dem SmartHome Netzwerk verbunden ist. Diesen Adapter wähle ich dann beim Erstellen des Containers unter Bridge aus.


    Jetzt versucht die Container Station den Container zu erstellen und bricht dann mit folgender Fehlermeldung ab:

    Code
    Background task error for create HomeBridge: create docker network failed
    Failed to do background task (create, HomeBridge)

    Was habe ich schon gemacht:


    1. Da ein Update für mein QNAP anstand, habe ich dieses durchgeführt.

    2. Die Container Station habe ich deinstalliert und den Ordner gelöscht. Die übrig gebliebenen virtuellen Switche habe ich auch gelöscht.

    3. Nach einem Reboot habe ich die Container Station wieder installiert und habe einen neuen virtuellen Switch im erweiterten Modus erstellt, den ich auf den noch freien Port auf dem QNAP verbunden habe.


    Es ist mir leider nicht möglich das HomeBridge Docker Image im Netzwerkmodus Bridge zu installieren.


    EDIT:

    Wer lesen kann... das Docker Image MUSS im HOST Mode installiert werden. Ich habe nun ein Standard Image von Ubuntu installiert, dort kann ich auch keinen Bridge Mode einstellen.

    Im Moment weiß ich nicht mehr was ich da machen soll/kann...



    Hat hier jemand einen Tip für mich?



    Vielen Dank schonmal!



    Gruß Christian

    4 Mal editiert, zuletzt von Netsn00p ()

  • Netsn00p

    Hat den Titel des Themas von „Container Station - Bridge Mode funktioniert nicht bei Installation von HomeBridge“ zu „Container Station - Bridge Mode funktioniert nicht“ geändert.
  • HI

    HomeBridge funktioniert auch im Bridge Mode....


    Wie ist denn dein virtuelles Netzwerk konfiguriert ?

    der vSwitch benötigt eine IP Adresse und NAT muss deaktiviert sein.
    Dazu keine Settings in der Container Station und deren Netzwerke anpassen.


    So sieht es z.B. bei mir aus und der Bridge Modus läuft super. Kann jeden Container eine IP aus dem dazu gehörigen Netz vergeben:

    pasted-from-clipboard.png


    Grüße