Ordner Struktur wird auf Geräten verschieden angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei einem bekannten das Problem, dass dieser ein QNAP-NAS verwendet und auf unterschiedlichen Geräten werden unterschiedliche Ordner Strukturen angezeigt. Auf seinem WIndows 10 PC wird die von ihm selbst angelegte Struktur angezeigt. Auf seinem Fernseher wiederum eine standard Ansicht (Music, Photos, etc.). Die Dateien sind allerdings in beiden, nur mit anderer Bezeichnung und in anderen Ordnern. Ich selbst habe leider kein QNAP-NAS um zu testen und bei ihm habe ich gestern nach einiger Zeit aufgegeben.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Viele Grüße und vielen Dank
    Dominik

  • Ohne das ich das verwende oder groß überprüft habe:

    Beim TV werden wahrscheinlich nur die Ordner angezeigt, die mit "Multimedia" zu tun haben, ich vermute, die Verbindung ist über DLNA?

    Beim PC dagegen wird per CIFS (SMB) auf das NAS zugegriffen, da sieht man natürlich alle Freigaben.


    Gruss

  • Moin, reden wir hier von DLNA oder wie wird zugegriffen?

    Falls ja, welcher Dienst / DLNA Server wird verwendet?

    Screenshots / Photos wären auch sehr hilfreich um das Problem erstmal zu verstehen.

  • Hallo,


    danke für die Antworten. Ich kläre das mit der Person nochmal. Wie es immer so ist "vorher ging es" :D Komischerweise habe ich die Ordner Struktur bei MultiMedia so aber auch nicht entdeckt. Ich schaue aber auf jedenfall noch einmal nach. Vielen Dank für Eure Antworten.


    Viele Grüße
    Dominik