QVR Pro auf anderes RAID installieren bzw. verschieben

  • Hallo,


    ich habe ein TS-651 auf dem QVR läuft. Dieses ist auf den ersten beiden Platten (2x2TB) im RAIN 1 installiert und dieses ist auch gleichzeitig die Systempartition.


    Da das NAS 6 Platten enthält wollte ich diese jetzt folgendermaßen aufteilen:


    1-4 jeweils 2TB im RAID 5 als Sicherungs und Datenspeicher inklusive System


    4-6 jeweils 4TB im RAID 1 für die Überwachungsstation (QVR Pro)



    Leider war es mir bisher nicht möglich QVR auf das RAID 1 zu verschieben bzw. zu installieren. Bin ich zu Blö.. oder geht das nicht !?



    Danke für die Unterstützung


    Jörg

  • Manche Apps lassen sich nicht verschieben und manche grundsätzlich nichtmal auf einem anderen Volume (als sysvol) installieren.


    Wenn im Appcenter bei der App die Möglichkeit der Migration nicht gegeben ist, dann lässt es sich nicht verschieben; wenn man bei der Installation nicht nach dem Volume gefragt wird (sofern mehrerer Volumes vorhanden sind), dann kann man es nicht außerhalb des Systemvolume installieren. Weiß leider nicht mehr genau wie es bei der App war...

  • Wenn ich das QVR richtig verstehe, lässt QVR dies nicht zu.


    pasted-from-clipboard.png



    Ich sehe nur die Möglichkeit QVR auf dem NAS zu deinstallieren.

    Dann sollten auch die QVR-Volumen gelöscht sein, bzw. man sollte sie löschen können.


    Dann QVR neu installieren. Hier kannst Du den Installationsort (+ weitere QVR-Volumen) neu festlegen.

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Dann werde ich mal QVR deinstallieren und sehen ob ich bei der Neuinstallation ein anderes Volumen auswählen kann :)