TS-133 eine HDD aus einen TS-251+ einbauen

  • Hallo QNAP-Freunde,


    könnte man eine HDD aus dem TS-251+ in ein TS-133 einbauen. Die Platte war im Raid 1 vorher im TS-251+ verbaut, brauche nur eine Platte als Backup falls Daten fehlen ich möchte das TS-251+ verkaufen.


    Danke Euch für einen Tipp.



    LG

    :qnap:

  • Etwas unklare Fragestellung: willst Du im TS-133 auf die Daten der Platte zugreifen oder das TS-133 mit dieser Platte neu einrichten?

    Letzteres geht, wenn die Platte entweder vorher am PC gelöscht wird (Partitionen entfernen) oder während des Setups initialisiert wird.

    Ersteres wird offiziell nicht funktionieren, auch "inoffiziell" bin ich mir nicht sicher, ob das Raid als "degraded" erkannt wird.


    Gruss

  • Ne ne sorry ich möchte so der gedanke ein TS-133 nehmen und da eine Platte aus dem TS-251+ reinstecken um auf die Daten zugreifen zu können.

    Die Platte aus dem TS-251+ soll praktisch als Backup für längere Zeit zur verfügung stehen falls Daten fehlen ;)

  • Danke die Seite oder besser Funktion kannte ich noch nicht.

    Ist das sehr schade das es nicht geht.