Home Assistant wie komme ich an die Config Datei configuration.yaml

  • Ok... Das TS selbst hat damit überhaupt nichts zu tun... Mit Containern kenne ich mich auch nicht aus, die Anleitung ist aber oben verlinkt:


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    1. Open a terminal

    2. Go inside the container with docker exec -it homeassistant bash

    3. Run the HACS download script

    wget -O - https://get.hacs.xyz | bash -

  • Gut... Für Container bin ich wie gesagt nicht der Richtige, aber ich verstehe noch nicht wqs exakt das problem ist.

    Hast du mal einen Screenshot vom Istzustand an dem Du erklären kannst was genau nun fehlt oder nicht funktioniert?

  • Ich versuchs mal so Danke für die Geduld :)

  • Na also... Am Ende steht doch das Problem...

    Du führst das Script in /share/Container/Hausautomation  aus, musst das aber aus dem root des verzeichnisses machen, in dem die HA config liegt.

  • Das weiß ich Leo auch nicht, kenne die Umgebung von HA in dieser Konstellation nicht.

    Vielleicht mal im HA Forum oder bei heimnetz.de fragen...