CI/CD mit Gitlab, Gitlab-Runner und Docker -> Wie Projekt in Docker Container deployen?

  • Moin!


    Ich habe es nun erfolgreich geschafft mir einen Gitlab-Runner einzurichten. Der baut auch schön brav mein Projekt, das wars dann aber auch schon. Ich würde das Projekt nun aber gerne auf meinem Qnap Container laufen haben und zwar so, dass ein Push das gebaute Projekt neu auf den Qnap deployed.


    Die Frage ist, wie richte ich das jetzt ein? Geht das rein mit Gitlab? Dass der auf dem Qnap einen neuen Container erstellt (ggf. den alten runterfährt und löscht), dass der Container dann eine eigene IP etc. hat? Oder ist der bessere Weg einen Container aufzusetzen der dauerhaft rennt, mit dem Gitlab sich anschließend verbindet?

    Hat das schonmal wer gemacht oder hat irgendwie nen guten Leitfaden dafür?


    Vielen Dank schonmal :)