WD MyCloud Home - Fehler beim Mounten

  • Hallo,
    ich versuche über HybridMount eine Netzwerk-Festplatte "WD MyCloudHome" anzubinden.
    Ich kann das Laufwerk ansprechen, die Benutzerdaten eingeben und einen Ordner auswählen,
    Sobald ich aber auf "Erstellen" drücke, bekomme ich eine "Fehlermeldung:

    Code
    Verbindung zu externem Dienst konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Netzwerks und externen Dienstes.

    Siehe Hardcopy ....
    Die WD-Festplatte hängt im LAN und kann gleichzeitig am Windows-PC problemlos angesprochen werden.


    Ich komme da nicht drüber. Hat jemand einen Tipp für mich?
    Danke im Voraus!
    Grüße Flori

  • Weiß ich nicht. (Wo, wie kann ich das verifizieren?)
    Auf dem QNAP habe ich - prophylaktisch - alle freigeschaltet.

  • Das WD-Laufwerk wird gefunden, die Verbindung klappt grundsätzlich. Ich kann auch den Ordner über "Durchsuchen" auswählen.
    Nur das finale Erstellen will nicht ...

  • Hybrid Mount braucht SMBv1 :X .

    Das muss auf der WD myCloud verfügbar sein.

    SMB-Einstellungen in der GUI des QNAPs betreffen nur den SMB Server, hier ist aber der SMB Client gefordert, der kann bei NAP aber offenbar nur SMBv1.


    Das war das Ergebnis einiger Tests, die ich damit gemacht habe. Sobald auf dem Ziel (war bei mir ein Pi) kein SMBv1 Serverdienst mehr läuft, konnte Hybrid Mount keine Verbindung herstellen.


    Gruss

  • Ich glaub, ich hab's. Sorry !
    Ich hatte schon einen anderen Ordner gemounted.
    Wenn ich die WD-Anleitung richtig verstehe, lässt das MYCloudHome nur eine Verbindung je Benutzer zu.
    Ich muss also meine Zugriffsstruktur anders aufbauen.

    Danke für eure Tipps !