TS-251+ erkennt 2 Festplatte nicht.

  • Hallo Zusammen,


    Ich komme mal direkt zu meinem Problem.

    Meine TS251+ die ich gekauft habe erkennt die 2. HDD gar nicht. Egal was ich mache sie wird nicht erkannt. Ich habe auch schon den 100ohm trick verwendet das hat auch bichts geklappt.


    Zu der NAS: sie hat einen usb Adapter für dem DOM und funktioniert such seit dem erst wieder. Festplatte 1 wird erkannt und kann ganz normal verwendet werden. Festplatte 2 tot. Bekommt keine Spannung und bleibt einfach aus. Habe alles versucht (am PC wird die 2. Festplatte erkannt).


    Wied die Bp durch sein oder kann ich es irgendwie nachmessen ? Bzw woran könnte es den sonst noch so liegen ? Und hätte eventuell jemand eine bp rumliegen damit ich es testen könnte ?


    Danke im voraus

    MfG

    Canx35

  • Scheint was gebrauchtes zu sein würde auf nen ein defekten Port tippen .. also beim Verkäufer beschweren.

  • Anlaufen sollte die Disk in jedem Fall... also vermutlich wirklich defekter SATA oder Backplane.

    Habe eine Backplane aus einem TS-251 über (sofern ich die finde), sollte für das 251+ passen.

  • dolbyman: genau habe sie "Defekt" bei ebay für 50€ geschossen.


    tiermutter: sofern du sie nicht brauchst würde ich es ausprobieren ☺️ sonst müsste ich mal die Kondensatoren mal durchpiepsen oder gibt es eine Sicherung?


    Der 100ohm Trick hat mir aufjedenfall die Ruhe wieder gebracht, weil die Drehzahl meines Lüfters wieder erkannt wird.

  • Das Teil scheint ja von vorn bis hinten alle Probleme abbekommen zu haben, die man sich vorstellen kann :D

    - DOM defekt

    - Clock Bug

    - Backplane defekt (scheinbar, aber auf andere Weise als üblich)


    Ich schaue nachher mal wo die ist, liegt nur rum weil sie zu schade zum wegwerfen ist und ich gerne Dinge aufhebe, die irgendjemand irgendwann mal brauchen kann :mcup:

  • dolbyman klar du hast recht, aber um ehrlich zu sein "läuft sie ja" zwar aktuell nur auf 1-bay, aber besser als garnicht. Sofern der gute tiermutter das ersatz finden sollte, wird sie hoffentlich auch wieder auf auf 2 bay laufen ☺️