Bootet nicht: Fujitsu Q905 aka QNAP TS-669 Pro

  • Hallo

    Mein Fujitsu Calvin NAS bootet seit heute nicht mehr. Alle Festplatten sind rot und hängt beim booten fest.

    Kann es auch hier das 100 Ohm Problem sein oder kann mir jemand weiter helfen?


    Gruß

  • die ollen Atom hatten das Problem nicht.

    Doch doch... zumindest der Atom C2000 und der Atom E3800. Klingt demnach nur "logisch", dass auch Atom D2700 betroffen ist, auch wenn das kein typisch bekanntes Problem ist.

    Bei C und E sollte der Widerstand eigentlich helfen, dann eventuell auch bei D. Der Widerstandswert kann aber variieren, eventuell also nochmal andere Werte ausprobieren. Vorab aber auch mal das NAS mit neuer Disk neu aufsetzen um Softwareprobleme auszuschließen.

  • Das ist entweder kein Q905 oder kein TS-669!


    Celvin Q905 -> TS-653

    Celvin Q902 -> TS-669


    Gruss

  • Dass ihr euch aber auch immer wegen ein oder zwei falschen Zeichen so anstellen müsst ;)

    Wenn aber das Q905 das ist, was es ist und nicht das, was das 669 wäre, dann ist der Clock Bug noch wahrscheinlicher :S

  • Ich mag mich da in der CPU vertan haben ..QNAP gibt bei den Dingern die CPU ja in den Specs nicht explizit an


    Ich kann mich nicht erinnern dass ich jemals so ein NAS (TS-669Pro)bei den LPC Tod Themen gesehen hab

    Einmal editiert, zuletzt von dolbyman ()

  • Ich auch nicht... Aber in 2019 hat man das auch noch vom J1900 behauptet, vielleicht bricht ja gerade eine neue Ära auf uns herein :D