Kein Wordpress für QuTS-Hero?

  • Zur Installation von Wordpress auf QuTS-Hero gibt es keine Anleitung, bzw. auch kein Wordpress im APP-Center!

    Anleitung für QTS 5

    Würde man der Anleitung folgen kommt man Punkt der Install von WP nicht weiter.

    Mein Versuch mit dem Dockerimage kommt mit Fehlermeldungen und WP-Version ist auch total veraltet :(


    Der Webserver soll nur zum Testen im LAN laufen. :)

  • Ist ne ganz normale Web App einfach installieren (da brauch's kein qpkg für) .. Am besten in nem Container oder VM, dann hat man auch kein Problem Datenbanken oder php Versionen 'upzudaten'

  • Mit Containerstation ich es schon probiert und den Container dummerweise wieder gelöscht.

    Ein Fehler?


    Ich meine bei ersten Versuch waren 3 grüne Container-Kistchen zu sehen und die DB mit dabei.

  • Die DB und WP Dateien muss man halt schon ab und an sichern oder via Entrypoints fest auf der Platte speichern.


    Um ehrlich zu sein ich bin mehr ein Fan von VM's, ja mehr Overhead, aber einfach zu sichern/snapshotten und man kann sich wild austoben und weiss genau wo/was gespeichert ist.


    Aber das kann für nen Container Spezi ja wieder ganz anders sein.

  • Danke für die Unterstützung ;)


    Man muss kein Container-Spezi sein. Ist echt easy:


    1. Das Image suchen

    Bildschirmfoto 2023-03-06 um 19.27.25.png

    2. Image mit DB laden

    Bildschirmfoto 2023-03-06 um 19.27.25.png

    und login am BackEnd

    Bildschirmfoto 2023-03-06 um 19.28.03.png



    Leider kein Weiterkommen

    Bildschirmfoto 2023-03-06 um 19.34.46.png

  • Man muss kein Container-Spezi sein. Ist echt easy:

    Wie sich ein Container aus ner Repo via YAML oder GUI installieren lässt meinte ich gar nicht.


    Ging hier mehr ums Updaten,Sichern und das Verwalten von Einstellungen, bzw Zurückrudern bei Fehlern (Snapshots/Backups)

  • Aber die Eingangsfrage bezieht sich auf die Installation!


    Vielleicht hat jemand einen Tipp wie auf einer QNAP zu einer lauffähigen Installation von Wordpress kommt?


    Ohne lauffähige Installation braucht es auch keine Sicherung ;)

  • Wie gesagt.


    Auf dem Webserver nativ installieren:

    Wordpress in den Webfolder und dann Setup aufrufen und die (aktivierte) Datenbank angeben



    Container Station via YAML:



    Oder in ner VM

    z.B. Ubuntu in der VM installieren

    - wie 1. verfahren

    - ein snap Paket nehmen

    - nen Guide suchen wie man Wordpress auf Ubuntu, fluchs installiert





    Grad mal als Test das YAML ausprobiert, geht ohne Probleme , Test Webseite und Thema klappen

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

  • Danke aber der ursprüngliche Gedanke ist eine temporäre Installation zum Testen.

    Ein funktionierender Containerdienst wäre die Wunschvorstellung.

    Warum gibt es das nicht? Oder habe ich nicht das richtige gefunden 🤔

  • Ja schon aber …

    nach der Installation und Login wp-admin erscheint die Fehlermeldung siehe Tread 5

    Bildschirmfoto 2023-03-06 um 19.34.46.png

  • Bei mir nicht .. s. Screenshots von mir


    Das ganze lauft unter 1288X auf QuTS .. mit gezeigtem YAML erstellt.


    Deine Screenshots zeigen die Suche nach Wordpress in der Docker/Container Station.

    Einmal editiert, zuletzt von dolbyman ()