Security councelor deaktiviert selbständig den Sicherheitsscan

  • Hallo

    Hab ein TS231 K und seit Dezember letzten Jahres das Phänomen, daß der Sec Councelor den eingestellten Zeitplan für die Sicherheitsüberprüfung nicht ausführt. Vielmehr stelle ich fest, daß nach Öffnen des Programms die Sicherheitsüberprüfung deaktiviert ist und sich nach einiger Zeit selbst aktiviert. Dies passiert zuverlässig! Offenbar deaktiviert sich die Funktion, sobald ich die Oberfläche verlasse. Antivirus, MalwareRemover und QuFirewall werden planmäßig ausgeführt (so jedenfalls die Protokolle). Deinstallieren und Neuinstallation hab ich schon ausprobiert, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

  • Einfach SC deinstallieren... und das NAS NIEMALS dem offenen Netz ausetzen (Portweiterleitungen) und dann kann man sich die anderen Sicherheits-Programme auch sparen (die helfen im Ernstfall eh nicht)