QNAP & MARS

  • Moin Zusammen,


    ich will mir ein QNAP NAS Kaufen wenn möglich klein.

    Doch ich würde mir nur eins Kaufen mit der MARS Option.

    MARS (Multi-Application Recovery Service)

    Welche kleinen QNAP Systemen haben diese Optionen?

    Und es sollte DNLA können.


    Ich danke schon mal für die Antworten.

    Gruß

    Jan


  • MARS dürfte von allen aktuellen NAS unterstützt werden, aber was willst Du damit bzw. erhoffst Du Dir davon?

    DLNA hat auch jeder onboard, zumindest den QNAP DLNA.

  • Hallo,

    danke für deine Rückmeldung.

    Das Mars System finde ich gut damit ich Google Fotos Synchronisieren kann zu meinem NAS.

    Also ein Download der Bilder und das in Regelmäßigen abständen.

    Meine Idee ist eine 2 Bay NAS welches wäre den das Aktuelle NAS davon?

    Bitte einmal die Bezeichnung für mich nennen.

    Danke

  • damit ich Google Fotos Synchronisieren kann zu meinem NAS.

    Ok, das ist ja recht neu das Feature...

    Ich hatte nur gefragt, weil sich viele sehr viel mehr von der App versprochen hatten, als sie momentan leisten kann.

    Ob das Feature was taugt steht aber noch in den Sternen, ist wie gesagt relativ neu...

    Meine Idee ist eine 2 Bay NAS welches wäre den das Aktuelle NAS davon?

    Da fehlt es noch an 2 oder 20 Informationen ;)


    Was soll das NAS neben der Google-Foto-Geschichte noch alles leisten bzw. für Features bereitstellen? Was sind Deine Ansprüche?


    Text gelöscht, da nach erneutem Überfliegen wohl nicht relevant...

    3 Mal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Welche Features ich will ich Google Photos to NAS Sync, vom iPhone auf die Bilder von überall zugreifen oder auch hochladen kann. DLNA für Videos auf dem TV bringen.

    Und ich nehme die günstigste Version.

    1 oder 2 Bay Version.

    Ich sage Dir schon mal danke für deine Unterstützung.

    Gruß

    Jörn

  • Vom günstigsten Modell würde ich Abstand nehmen, ich würde wenigstens in Richtung x31P3 gehen. Die low budget Modelle gehen nach dem Kauf gefühlt öfter zurück als kalte Pommes bei McDonalds...

    Zugriff von überall solltest du nur mit einem VPN einrichten, bestenfalls auf deinem Router angesiedelt.