welche Stromversorgung ist für TS 431 K geeignet (mit Unterstützung des automatischen Herunterfahrens)

  • Dan würde ich die Batteriespannung auch anpassen (Achtung: ich weiß immer noch nicht was hier genau gemeint ist!), denn der Bereich scheint mir für einen 12V Akku utopisch... Bei 6V ist der Akku faktisch tot und reif für den Müll. Allerdings ist der Messwert 12V auch alles andere als praxisnah, denn damit wäre der Akku praktisch so gut wie leer. Das Thema hatte ich aber meine ich schonmal mit FSC830 : das ist kein Messwert sondern nur eine stumpfe Angabe, demnach dürften die Einstellungen zu ignorieren sein.


    Was putty angeht: nano <Dateiname> oder vi <Dateiname>... Nimm einfach WinSCP, dann hast du einen ordentlichen Texteditor.

  • Hallo, das mit WINSCP hat super geklappt, danke dafür. Ich habe mir schon die USP.users angesehen. Dort sind die Werte admin und Passwort 123456 wie bekannt eingetragen.


    Bezüglich der Akkus der Eaton sind laut Datenblatt Akkus mit 12 Volt verbaut. Also dürfte es sich doch um einen Messwert handeln. Ich habe jetzt die Werte für Batteriespannung zwischen 8 Volt und 14 Volt eingestellt, das sollte dann passen.


    Einstellung Batterie.png

  • Also dürfte es sich doch um einen Messwert handeln

    Definitiv nicht. Wie gesagt, ein 12V (Nennspannung) Akku ist bei 12V Messwert (Klemmspannung) fast leer.

    Um mit einem Messwert an einem Akku halbwegs (!) arbeiten zu können, muss wenigstens auf 0,3V aufgelöst werden können, ansonsten ist es so als würde man den Luftweg Köln - Düsseldorf mit etwa 300km angeben.

  • Aber die min/max. Werte reagieren schon auf meine Eingaben von 8/14 Volt. Vielleicht zeigt es auch an, dass ein 12 Volt Akku verbaut ist

  • Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Wenn ich dich somit richtig verstehe, würde es jedoch schon Sinn machen, den Switch, den ich am Modem angeschlossen habe, alternativ über den Überspannungsschutz der USV laufen zu lassen.

    Switch direkt am Glasfasermodem, das ist je nach GF Anbieter nicht zulässig!

    Bei der Telekom z.B. kommt das GF-Modem direkt an den Router und der Switch erst nach dem Router bzw. an den Router.

  • Switch direkt am Glasfasermodem, das ist je nach GF Anbieter nicht zulässig!

    ... IdR auch gar nicht möglich, weil nur eine IPv4 und idR auch nur eine IPv6 bereitgestellt wird... Also muss ein Router her der NAT für v4 macht und aus der v6 subnetze delegiert.

  • Gerade mal installiert.

    Sieht gut aus. :)


    pasted-from-clipboard.png


    Verkehrt ist es nicht, bin mir aber nicht sicher ob das zwingend erforderlich ist, schließlich muss das NAS den PC/ NUT Client ja nicht informieren, der holt sich die erforderlichen Infos ja selbst.

    Wenn ich den PC im NAS nicht eintrage, dann findet mein PC den Nut-Server nicht. :(


    Wenn ich den PC eintrage, kommt die Verbindung sofort zustande. :)


    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 () aus folgendem Grund: Seriennummer entfernt

  • Kann ja sein, dass der Server nur eingetragene Geräte erlaubt...

    Ich muss bei meiner APC zB keine Geräte als SNMP trap Empfänger angeben, wenn ich die Geräte schon auf die USV eingestellt habe. Dachte hier wäre es ähnlich.

  • Dann ist das im Nas etwas unglücklich formuliert. So wie es dort steht, könnte man eher glauben, dass die Angabe der IP als Backup für einen Fehler dienen soll.