Erfahrungen mit TS-1655?

  • Hi,


    Im offiziellen QNAP Shop ist das TS-1655 nun lieferbar. Ich wollte schon auf kaufen klicken, aber habe doch noch Fragen :)


    Hat denn schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem neuen TS-1655? Vor allem bezüglich der Geräuschkulisse?

  • Hmm, wenn Du sensibel bezüglich der Geräusche bist, solltest Du definitiv auf Enterprise HDDs verzichten, for allen Dingen bei 12 Stück...

  • Hi,

    Danke für die Antwort! Also vlt. als Referenzwert: Aktuell hab ich ein TS-453D + TL-D400S bestückt mit 4TB und 12TB Ironwolfs. Die Geräusche stören mich noch nicht.

    Aber wenn das TS-1655 sich anhört wie Jet oder wie ein üblicher Rackserver, wäre es schon störend :)


    Grüße

    fruchtzwerg

  • Update: Das TS-1655 wurde mittlerweile geliefert und ich kann nur sagen es läuft flüstereise. Das hat mich wirklich überrascht. Wesentlich leiser als das TS-453D (wobei es da mehr die Vibrationen waren als der Lüfter).

  • Dass das große NAS leise ist, das ist schon oft relevant.


    Der Preis ist in meinen Augen allerdings nicht gerade ein Schnäppchen.