Kodi läuft nicht stabil HS-251+ Hängt sich auf

  • Hallo Forum,

    ich hoffe auf euer geballtes Wissen.

    Ich habe ein Qnap HS-251+ auf diesem lief die ganze zeit Kodi ohne Probleme.

    Jetzt ist es aber so, dass ich vom Malware angriff betroffen war und alles neu aufsetzen musste.

    Kodi läuft seitdem nicht mehr. Immer wenn ich in das Film Menü reingehe, hängt sich Kodi und das Komplette NAS auf. ich muss immer den Netzstecker ziehen um das System neu zu Starten.

    Kann mir jemand sagen woran es liegt? Oder kann mir jemand helfen das Problem zu lösen, damit ich Kodi wie gewohnt nutzen kann?

    Gruß Jens

  • Ich habe 20 (Nexus)Versucht ich habe matrix gehabt und noch 3 oder 4 andere versionen.

    Als es noch lief hatte Version 17 glaube ich. diese lässt sich allerdings nicht mehr installieren

  • Kannst du die Filme denn über den Menüpunkt Videos aufrufen ?


    Scheint sich wohl um Probleme mit der Bibliothek zu handeln.

    Ich würde mal versuchen sie zu löschen, kannst ja mit dem Addon vorher ein Backup machen.

  • nein, das funktioniert auch nicht. eine Bereinigeng der Bibliothek habe ich auch schon gemacht. ich habs auch mit 4 verschiedenen versionen versucht. alles ohne Erfolg. sobald ich in Film oder Serien wechseln möchte, hängt sich alle auf

  • Seltsam, schon mal eine Log-Datei erzeugt ?


    EDIT: Übrigens, Bereinigen und Löschen der Bibliothek ist nicht das gleiche ...

    Einmal editiert, zuletzt von Kubrick ()

  • Ich hab jetzt nochmal alles gelöscht. Auch die Bibliothek. Alles hat bis jetzt super funktioniert.

    Nun habe ich den "Amber" Skin ktiviert....und....nicht geht mehr. Liegt wohl am Skin.

    Werde jetzt noch etwas rumbasteln und euch auf dem laufenden halten

  • So...lag wohl doch nicht am Skin. Es hat sich immer wieder aufgehängt.

    Könnte es was mit der Version der HD Station zu tun haben?

  • Welche Version hast du denn ?


    Probiere es doch einfach mit der neuesten Version 4.2.7.

  • habe das Problem an Qnap geschildert. die können mir aner leider nicht helfen. werde mich jetzt nochmal an Kodi direkt wenden. halte euch auf dem laufenden

  • Problem an Qnap geschildert. die können mir aner leider nicht helfen

    Ich mach mal wieder den Buhmann:

    Weil weder Kodi noch irgendwelche anderen (guten) Abspieler offiziell von QNAP unterstützt werden...da wird sich auch Kodi keinen Schuh von anziehen.


    Einfach das NAS nicht als Abspieler benutzen, dann haengt es sich ja auch nicht auf oder ?