Nachfolger für TS-453A

  • Hallo zusammen,

    was könnte man als Nachfolger für den TS-453A sehen?

    TS-453D

    TS-364

    TS-462

    Es soll so max in dem Range von 500,-€ bleiben.

    Reines Datengrab um es am TV an zu schließen und dort Filme usw. abzulegen und mittels Kodi in der HDS auf dem angeschlossenen TV abzuspielen.

  • Ich würde das TS-364 (Version mit 4 GB Arbeitsspeicher) empfehlen.

    Hat Platz für 2 SSD und 3 HD


    TS-453D (ist doch kaum noch zu finden)


    TS-462 viel zu teuer

  • Ehrlich gesagt tendiere ich dann eher zum TS-464.

    Lt. Ideal... stehen zwischen dem 462 und dem 464 120€ im Raum.

    Was meint Ihr, gerechtfertigt, oder kann man sich die sparen?

    Lieber gleich einmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen oder rechtfertig der Unterschied zwischen dem Intel® Celeron® N4505 2-Core/2-Thread Prozessor und dem Intel® Celeron® N5095 4-Core/4-Thread Prozessor den Preis nicht?

    (hab im Vergleich mal den RAM vernachlässigt, den würde ich mir bei beiden Geräten sowieso selber zurecht konfigurieren)


    Stellt sich ja eigentlich nur die Frage, ob Qnap die 2 zusätzlichen Kerne überhaupt nutzt. Wenn Virtualisierung o.ä. nicht genutzt wird, wohl eher weniger, oder?

  • Ich würde das TS-464 mit dem N5095 nehmen. Das Leistungsplus merkt man.


    Wenn Du den RAM erweitern willst, musst Du das TS-464 mit 4 GB kaufen. Bei den neuen NAS mit 8 GB kann man den RAM nicht mehr erweitern.