TS-453A mit Kodi in HDS Hardware zu schwach für Hardware TS-453A

  • Moin zusammen,

    Schwarmwissen wieder gefragt.


    Der Film (ist bei allen so in der Auflösung) ruckelt massiv wenn ich den über Kodi in der HDS abspiele.

    Kodi.jpg

    Was denkt Ihr, die Hardware vom TS-453A mittlerweile zu schwach oder fehlen mir nur die richtigen Codecs?

    Bisher hab ich noch keine installiert, hab nur die aktuelle HDS 4.2.7 und da die aktuelle Kodi drauf. Mehr hab ich eigentlich nie gebraucht.

    Mein Twonkey kann den, wenn ich den zu meinem TV streame, auch nicht wieder geben. OK, mein TV muss das auch nicht können, das Mediacenter von Sony ist schon ziemlich abgespeckt, aber da nun auch noch einen Kodi drauf packen wollte ich eigentlich nicht unbedingt tun, weil das TS-453A ja genau da drunter steht.

  • Der Celeron N3150 har keinen AV1 Support und reine CPU Leistung reicht hier nicht zum Software decodieren von 4k in AV1

  • OK, also wenn ich das jetzt richtig lese, das TS-453D nicht, wenn dann ab dem TS-364 oder weiter zum TS-462, oder?

    Ich frage nur, weil mir mein TS-453A so langsam zu langsam wird, das fristet ja nur als Datengrab am TV sein Dasein, alles andere macht ja mein TVS-882 und ich suche so langsam nach einem, zwar nicht so teurem Ablöse-Gerät, aber etwas sollte es schon können, also zumindest meine 4k-Videos auch wiedergeben.

    Ähm, wo ich gerade nach den neueren TS-364 oder TS-462 suche, wobei das TS-462 einen doch in meinen Augen deutlich schwächere CPU hat, sehe das die auch den AV1 nicht können.

    Ok, dann werde ich die dann wohl doch um konvertieren.

    Dann suche ich mal an anderer Stelle weiter, was der Schwarm als geeigneten Nachfolger von meinem TS-453A sieht

    Einmal editiert, zuletzt von Microby ()

  • Oder halt nen anderen Player als das NAS nehmen. 50 Euro für nen neuen Player vs. 1000Euro für ein neues NAS...klingt für mich nach ner einfachen Entscheidung

  • Mod: Unnötiges Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Hast ja recht, wenn man jetzt nur vom Codec oder einem Film spricht.

    Aber ich merke schon selber auch wenn ich nur die Web-Oberfläche des TS-453A öffne, im Gegensatz zu meinem deutlich stärkeren TVS-882.

    Da muss ich gefühlt schon mal nen Kaffee machen gehen, bis die sich mal auf dem 453 geöffnet hat. Und das ist halt nur Datengrab, da läuft nix...

    Mal ist es relativ fix unterwegs, dann wieder gefühlt... Gähn...