Ergänzung mit NvMe- Speicher

  • Hallo, will mir eine TS-464 zulegen und habe dazu eine Frage. Um nicht gleich eine Menge Geld auf den Tisch zu legen, würde ich ein Vollaustattung des Hauptspeichers auf 16 GB und den Einbau von NVMe-Speicher in einem zweiten Schritt machen. Geht das, ohne dass ich mehr Arbeit habe als wenn ich die Geräte gleich bei Anschaffung des NAS einbaue? Wie groß sollte die NVMe sein?

  • Was genau ist der Plan für den NVMe Speicher ?

    Falls er das Systemvolumen beherbergen soll (wo alle Apps installiert werden) dann muss der ganz am Anfang eingerichtet werden.

  • Ich nutze eine TS364.

    Ich habe zuerst den Arbeitsspeicher auf 20 GB (4 GB Orginal + 16 GB) aufgerüstet und dann 2 SSD (2 TB) im Raid 1 eingebaut. Die Festplatten waren erst später dran.


    Wenn Du den Arbeitsspeicher erweitern willst, musst Du Dir die TS-464-4G kaufen, die Version mit 8 GB Arbeisspeicher kann nicht aufgerüstet werden.

    Ich würde den Arbeitsspeicher mit einem weiteren 16 GB Modul auf 20 GB erweitern.

    Ich würde Dir 2 SSD mit 2 TB empfehlen. ich nutze 2 WD Red SN700 mit 2 TB