TS-231p hohe CPU Auslastung

  • Hallo.

    Was mir aufgefallen ist, wenn ich mit mein Smartphone (QuMagie und Qphoto) auf NAS zugreife und mir die Bilder schauen möchte, dauert es manschmal sehr lange bis die Bilder öffnen.


    Wenn ich über PC Browser in die Qnap Einstellung rein schaue, sehe ich das CPU Auslastung durchschnittlich bei 95% liegt.

    Mir ist nicht bewusst das irgend ein Programm im Hintergrund läuft.


    Wie und was genau sollte ich kontrollieren um die CPU Auslastung etwas runter zu bekommen? So richtig habe ich nicht viel Ahnung von diesem System.



    MFG

  • QuMagie ist sehr hungrig. Schau mal im Ressourcenmonitor was da so viel weglutscht.

  • Für Screenshots brauch man keine Kamera ... bitte .. ooof =O


    CPU Auslastung seh ich da jetzt net wirklich hoch

  • Ja im Moment scheint es in Ordnung sein.

    Jedoch wo ich heute mit Handy zugreifen wollte, hat wirklich sehr sehr lange gedauert bis ich Bild öffnen konnte. Könnte evtl in Ruhemodus gewesen sein?


    Wo ist Ruhemodus Einstellungen, falls es gibt?


    MFG

  • Zum Thema Ruhemodus der Platten


  • Dachte da bei "dauert sehr lange bis was passiert" das OP da an schlafende Platten denkt (die erst aufwachen müssen).