Qnap-TS 253 Pro - externe USB Platte wird nicht erkannt / not recognised

  • nein, das finde ich, aber aktuell komme ich mit Winscp gar nicht auf das System...


    ich kann 1. Werkseinstellungen wiederherstellen oder 2. System initialisieren auswählen, also in meinem Fall dann ersteres, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von seggel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von seggel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich kann 1. Werkseinstellungen wiederherstellen oder 2. System initialisieren auswählen, also in meinem Fall dann ersteres, oder?

    Da bin ich mir nicht sicher... zweiteres richtet alles neu ein, beim ersteren bin ich mir nicht sicher. Ich meine die Auswahl klingt zwar komisch, stellt aber das System aus vorhandenen Disks wieder zusammen. Aber dann weiß ich auch nicht, wie genau es das macht, üblicherweise wird eine "QTS Signatur" erkannt, also dass QTS darauf installiert war/ ist, aber wir haben mit dem Blödsinn den wir gemacht haben QTS ja quasi gesagt, dass keine Disks installiert sind.


    Versuchen könntest Du das, schlimmstenfalls landen wir wirklich bei einer Neueinrichtung, aber mit aktuellem Backup kann man dem ja recht friedlich entgegensehen :mcup:


    Ohne SSH ist sonst auch nicht viel zu machen... wenn WinSCP nicht geht, wird Putty wohl auch nicht funktionieren.

    (Port wäre für beides übrigens 22, falls Du zuvor den Port geändert hast und demnach bislang aus einen anderen Port zugegeriffen hast.)

  • Thema ist nun erledigt.

    Ich bin leider nicht drum herum gekommen mein NAS neu aufzusetzen und anschließend die Dateien aus dem Backup wiederherzustellen...


    Vielen dank für die Unterstützung!


    MfG Seggel

  • Schade... aber tut ja auch mal gut... beim nächsten Mal lese ich trotzdem zweimal was ich da zurechtschreibe :whistling:

    Ist aber auch unmöglich, dass hier niemand aufpasst was ich mache... :S