Security Bounty Program

  • Habe ich gerade in den eNews Issue 23 gelesen:


    QNAP setzt quasi Kopfgelder auf die Bekanntmachung von Sicherheitslücken aus. Ich bin gänzlich für die Teilnahme daran ungeeignet, aber vielleicht ist ja unter euch jemand der mitmachen und absahnen kann / möchte :)


    QNAP Programm für Sicherheitsprämien
    QNAP arbeitet mit der Gemeinschaft der Sicherheitsforscher zusammen, um Schwachstellen zu identifizieren und zu beheben, damit unsere Benutzer und das Internet…
    www.qnap.com

  • Wird ja auch Zeit, hab schon öfters Beschwerden gesehen das "White Hats" kein Interesse hätten mit QNAP zusammen zu arbeiten.

  • Ist eher eine kleine Summe. Aber QNAP ist ja auch nicht gerade Microsoft oder Apple.

  • Wieso nicht gerade Microsoft/Apple? QNAP's Gerätepark finde ich schon fast gigantisch! Wenn sich damit kein Geld verdienen lässt... ;) Wenn die dann noch ihre Sicherheitslücken durch dieses Security Bounty Programm lösen könnten, dann steigt das Kundeninteresse für die Marke QNAP bestimmt noch an.

  • Kenne die Umsatzzahlen weder von QNAP noch von Apple oder Microsoft. Aber Microsoft und Apple sind die Giganten ihres Bereichs. Denke nicht, dass hier QNAP mithalten kann. Dementsprechend ist das Kopfgeld auch geringer.