Wie Powerwalker USV (USB) an TS-469L über SNMP monitoren bzw. steuern?

  • Ist es möglich eine Powerwalker USV (VI MS 800) die über USB an einem TS-469L hängt über SNMP zu monitoren oder ggf. zu steuern.


    Software für den Windows PC z.B. WinPower oder ViewPower Pro gibt es zu Hauf bei Powerwalker.

    Software | BlueWalker


    Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen diese mit dem NAS zu verbinden, geschweige denn Daten der USV auszulesen.

    Was benötigt man neben der Aktivierung von SNMP auf dem NAS noch?


    Falls das möglich ist, bin ich für jeden HInweis dankbar.

  • Ich glaube es geht darum die Werte die die USV über USB an das NAS liefert mit SNMP abzufragen.

    Das dürfte kaum möglich sein...

  • Achso .. dann sollte der Titel also "TS-469L als SNMP Server für USB USV verwenden" oder so ähnlich lauten ?

  • Habe ich jetzt nicht erwartet, aber geht doch... zumindest manche Werte auslesen. Getestet allerdings mit QTS 5.0.1.

    Das sind die wesentlichen Werte die man abgreifen kann, musst halt mal schauen wie die NAS.mib bei Dir aussieht. Steuern wird aber wohl nichts.

  • Sieht dann z.B. so aus (auf meinem 1288X)

    puh, 25 Minuten gibst du ihm? Dann hast du ja "nur" 5 min Puffer. Dann vertraust du der Anzeige ja zu 100 % :D
    Mein QNAP schaltet sich nach 5 min bei Stromausfall bzw. Überspannung aus.

  • Gestern war ein Backup Tag, da wacht das 951X auf und Backups gehen rüber,ohne das 951X sinds normalerweise 45min Zeit.


    Hat bisher immer gut geklappt, wir haben hier öfters mal 5-10 Minuten Stromausfall..manchmal sogar nur auf einer Phase.

  • snmpwalk


    Vorher mit dem MIB Browser geschaut was die so hergibt. Die MIB kannst du in den SNMP Einstellungen vom NAS runterladen.