TS-873A???? vs TVS-882BRT3

  • Liebe Qnap Freunde,


    ich habe zur Zeit zur Zeit ein TVS-882BRT3. Leider ist das meiner Frau zu Strom hungrig (knappe 100W). Daher überlege ich ob ich auf ein TS-873A Wechsel (würde dieses auch gleich auf 64GB RAM hoch rüsten), das braucht nur 55W. Die Frage für mich ist die, ist es ein Fehler? Ich benutze das Qnap als reinen Datenspeicher im Netzwerk. Es speichert Filme und gibt diese über einen Apple TV (bis zu drei gleichzeitig- Kinder) wieder. Ferner läuft QVR Pro drauf wo 10 Kameras gespeichert werden. Den Bewegungssensor managen die Kameras. Und als letztes habe ich eine VM mit Win 10 drauf laufen die so das eine oder andere schnorchelt. Schafft das das TS-873A ohne Probleme oder ist das eher zu schwach? Ich hatte mal das 871 da war es Grenzwertig (gefühlt)


    Ich bedanke mich für wenn ihr mich an euren Erfahrungswerten teil haben lasst.


    Danke

  • fraugott

    Hat den Titel des Themas von „TS-873A????“ zu „TS-873A???? vs TVS-882BRT3“ geändert.
  • TVS-882BRT3 (i5) = 6037/2272 passmark

    TS-873A = 4584/1186 passmark


    Also rund 50% Leistung pro Core geht da 'verloren', das kann je nach VM den Unterschied zwischen 'läuft' und 'zäh' ausmachen.


    Ich würde bei dem Szenario (Strom sparen koste was wolle), ein ARM NAS mit nem Celeron NUC (etc) verbinden


    z.B.

    TS-433 (22W mit 4HDD)

    NUC 11ATKC2 (~15W im Betrieb mit Win11)

  • Also wenn Geld keine, aber Leistung und Stromsparen um so mehr eine Rolle spielt, dann würde ich anstelle des NUC einen MacMini nehmen. Die neuen M2 (oder auch schon die älteren M1) Prozessoren haben die beste Leistung pro Watt. Da kann im Moment nichts mithalten. Aber bei Preis/Leistung sind die keine Gewinner.


    Ich frage mich allerdings, wenn 10 Kamera, 3 Streams und VMs gleichzeitig auf das TS-433 zugreifen, packt die das? Nehme mal an, dass die 10 Kameras keine 8K haben werden oder es werden sollen?

  • 10 Kamera, 3 Streams und VMs gleichzeitig auf das TS-433 zugreifen, packt die das?

    Sollte, wird ja nur sequenziell weggespeichert. (Kameras) Die VM's würde ich lokal auf dem Mini PC laufen lassen und nur Backups aufs NAS fahren.

  • Die da wäre?...Meine erste Antwort war ja das du 50% Performance verlierst, ob das noch für deine VM's reicht kannst nur du raus finden .. wir wissen ja net was genau auf der VM lauft und momentan an Ressourcen frisst.


    Außerdem billigere und noch weniger Stromhungrige Alternativen aufgezeigt... bissel mehr Info was genau vermisst wird wäre also super

  • Danke Dolbyman


    so habe ich das nicht verstanden.

    (TVS-882BRT3 (i5) = 6037/2272 passmark

    TS-873A = 4584/1186 passmark)


    sind das Benchmark Tests?


    Ich möchte einfach nur einen Leistungsstarken Netzwerkspeicher haben, auf dem auch eine VM mit Win und Jdownloder sowie QVR pro mit ca. 10 Cams laufen kann. Das 882 schafft dieses. Die Frage ist doch ob ein TS-873 das auch schafft? Alternativ die Frage gibt ein TS was dieses kann? Ich weiß nicht einmal was der Unterschied zwischen TS und TVS ist, ich vermute das V steht für Video. Das brauche ich aber alles nicht. Wie gesagt nur ein Netzwerkspeicher....... DANKE

  • sind das Benchmark Tests?

    Ja Passmark Tests für Multi/Singlecore Performance

    was der Unterschied zwischen TS und TVS ist

    TS = Turbostation

    TVS = TurboStation mit Videoausgang (gibt auch ne Menge Ausnahmen wo die Konvention NICHT so eingehalten wird)

    Wie gesagt nur ein Netzwerkspeicher

    Naja .. Ein Netzwerkspeicher.. mit NVR,Hypervisor,etc .. (Was soll denn genau auf der Win VM laufen .. nur jdownloader?) die sind halt weder Portemonnaie noch Stromsparend (Deswegen hab ich ja auch ne billigere und Stromsparendehre Alternative aufgezeigt),

  • jDownloader im Container hoffe ich, da verbraucht er so gut wie keine Ressourcen auf meinem J4125.

    Warum sollte ich so was als VM laufen lassen wenn es so was mit 10 Zeilen in nen Conti packen lässt und im Hintergrundrauschen auf dem NAS unter geht.

  • Schaue mal hier die letzte Seite, Docker Compose und ab.

  • Danke, ich werde das mal probieren.


    Ich hatte auf VM Win auch eine VPN (HMA) nur zur Beruhigung.....

    Kann ich auch auf dem NAS eine VPN so einrichten das wenn der JDownloder arbeitet dies über eine VPN macht?


    Schon mal im Vorhinein Danke

  • VPN auf dem NAS einrichten ist eine begrenzt gut Idee. VPN auf dem Router / Firewall einrichten ist sicherheitstechnisch das einzig vernünftige.