OneDrive/Sharepoint lassen sich nicht verbinden HBS3

  • Hallo in die Runde,

    ich komme nicht weiter. Hier habe ich immer gute Hilfe gefunden.


    Ich hatte Hybrid Backup Sync schon erfolgreich laufen auf meinem TS-119. Jetzt kamen Fehlermeldungen dass die Sharepoint Konto Authentication failed.


    Ich möchte einen Cloud Snyc Auftrag erstellen, Wähle OneDrive for Business, Dann geht ein weiteres Tab im Browser auf. springt zu login.microsoft.com, loggt sich ein. Es kommt aber nicht die Abfrage nach der angeforderten App Berechtigung bei MS. Danach kommt eine Seite ala qnap:8080/cgi-bin/qpkg/CloudBackupSync/save_cookies.cgi?result=7oNRD1nRLjk). nach Ewigkeiten bricht ab und im Qnap steht dann, dass er das Konto nicht authentifizieren kann.

    Ich habe es sowohl in Chrome oder Edge versucht, Cookies und Browsercache gelöscht, vom Smartphone versucht, unter https://myapplications.microsoft.com/ als app entfernt.

    Vermutlich liegt das Problem eher bei MS, dass es nicht richtig entfernt wurde. Und nicht am Qnap.


    Hat irgendjemand eine Idee?

  • Hatte nach den Updates auf die Versionen

    HBS 3 Hybrid Backup Sync 21.2.0508 ( 2023/05/09 )
    HBS 3 Hybrid Backup Sync 21.2.0504 ( 2023/05/05 )
    HBS 3 Hybrid Backup Sync 21.2.0426 ( 2023/04/28 )
    ebenfalls das Problem das eine Sicherung auf mein OneDrive nicht mehr möglich war.


    Ein manuelles Downgrade auf die Version

    HBS 3 Hybrid Backup Sync 21.1.1227 ( 2023/01/06 )
    löste das Problem und die Sicherung auf OneDrive lief wieder ohne Probleme...

    Villeicht hilft euch dieser Weg auch...

  • Bei mir das gleiche Problem mit

    HBS 2.1.190909 auf meinen TS-221 4.3.3.2211


    vielleicht hat wer für mich eine ältere Version wie oben genannt.


    lg Dave

  • Ja vielleicht hat auch wer die 2.1.190709 oder niedrigere Version gespeichert und würde mir die zu Verfügung stellen Danke

  • Aber warum sollte das helfen?


    HBS2 ist einfach zu alt..wird von QNAP nicht mehr mit neuen Cloud Updates aktualisiert.