Hallo zusammen,
da mich meine bisherige Recherche nicht weitergebracht hat, versuche ich hier mein Glück. Habe einiges gefunden und versucht, aber das Problem besteht weiterhin. Bei meinem TS-233 kommt exakt alle 6 Stunden (fast auf die Sekunde genau) die Meldung
Nun habe ich zwischenzeitlich mal Kabel uns Port am Switch bzw. Router getauscht (auch wenn es mich wundern würde, wenn es mit dieser Regelmäßigkeit zu Störungen kommen würde), die Netzwerkgeschwindigkeit fest auf Gigabit gestellt, das Standardgateway von "Automatisch" auf "Adapter 1" gestellt und den Haken bei NCSI deaktivieren gesetzt.... Bisher aber leider alles ohne Erfolg.
Hate jemand sonst noch eine Idee was ich noch prüfen sollte? Mich irritiert die Regelmäßigkeit, aber ich habe bisher auch nichts anderes in den Logs gesehen um die gleichen Zeiten. Kann ich irgendwo sehen ob da immer ein bestimmer Job läuft zu diesen Zeiten o.ä.?
Mich würde es ja nicht stören, aber ich lasse nachts ein Cloud Backup laufen. Das startet etwa um die gleiche Zeit wie der Fehler am Abend auftritt und ist nun schon 2-3 Mal mit "Host not found" abgebrochen. Da muss nicht, könnte aber ein Zusammenhang bestehen.. Habe nun die Backupzeiten angepasst, aber das sollte ja nicht die Lösung sein.
Ideen willkommen.
Danke und viele Grüße
Sebastian