Webhook in Ubuntu Container nicht mehr erreichbar

  • Servus,


    ich bin am verzweifeln. Ich habe auf dem Qnap einen LXD Container mit Ubuntu Focal laufen. Auf diesem ist Webhook installiert. ( https://github.com/adnanh/webhook )

    Seit ein paar Tagen ist dieser Webook Service von "aussen" nicht mehr erreichbar. Leider kann ich nicht genau sagen was genau geändert wurde weil der Hook nicht so oft gesendet wird. Die größte Änderung war, dass ich den Qnap neu aufgesetzt hatte und ein Backup wieder eingespielt. Habe sozusagen die Container aus dem Backup wieder gestartet.


    Das Problem ist jetzt, dass ich im internen Netz den Webhook ansprechen kann, welcher auf dem Port 9125 läuft, aber von außen über das Internet keine Reaktion kommt.

    Erst hatte ich die FritzBox in Verdacht, dass die den Port nicht gescheit weiter gibt, aber auf einem anderen Rechner kommen alle information an die ich mit Wireshark sehen kann, wenn ich die Portfreigabe dementsprechend ändere.

    Jetzt glaube ich dass irgendwas in der QNAP Netzwerkumgebung nicht stimmt, sodass etwas blockiert wird. Mit tshark die Pakete im container mitgeschnitten, zeigt mir im Vergleich zu meinem Versuch auf dem Rechner, dass keine TLS Protokolle ankommen.

    Kann sich einer vorstellen wo hier das Problem hängen könnte?


    Viele Grüße




    EDIT:

    Ich habe es Lösen können. Die Qnap Firewall war nach dem neu Aufsetzen nicht mehr installiert gewesen. Nach dem Installieren und freigeben der Schnittstellen funktioniert das ganze wieder. Warum, keine Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Borsti112 ()